Welche Funktion hat der Benzinfilter im Tank?

  • Hallo Gemeinde.

    Ist der Mahle Filter der Ausgangsfilter Richtung Einspritzung, oder Reinigt er das Benzin im Tank (eine Art Umlaufpumpe)?

    Ich überlege den Filter außerhalb, vor dem Schlauchfilter oben anzubringen.

    Da spar ich mir den Ausbau der Pumpe.


    Gruß Jens

  • Der Benzinfilter sitzt zwischen Benzinpumpe und Benzindruckregelventil.

    Bedeutet der Druck wird erst nach dem Filter auf ~3,5bar reguliert.

    Das bedeutet aber in weiterer Folge, dass wenn du den Filter außerhalb des Tanks anbringst, der Druck dann bereits vor dem Filter auf ~3,5bar geregelt wird und ein sich zusetzender Filter den Druck dann nach dem Regelventil negativ beeinflussen würde.


    Hoffe es ist verständlich was ich meine

  • Einzige Möglichkeit die ich für sinnvoll erachte wäre den OEM Benzindruckregler rauszuschmeißen und stattdessen einen einstellbaren Benzindruckregler ebenfalls außerhalb des Tanks nach dem Benzinfilter zu installieren.


    Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, war mir dann jedoch zu aufwendig

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Welche funktion hat der Benzinfilter im Tank“ zu „Welche Funktion hat der Benzinfilter im Tank?“ geändert.
  • will mal die Benzinpumpe in einen Filtersack packen ,würde dann auf den gelben Benzinfiter versichten .

    DANN noch den kleinen im Schlauch durch den größeren aus England ersetzen ...bedenken ?

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: