SDR 2.0 Tank abbauen zwecks Kabel verlegen.Werkstatthandbuch?

  • Hab jetzt lange gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, vielleicht hat jemand ein Werkstatthandbuch oder Erfahrung mit dem Abbau des Tanks. Ich möchte eine Stromversorgung geschmeidig und nachhaltig-also vernünftig- am liebsten unter dem Tank verlegen, weil ich da bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Da ich so etwas ja nur einmal und dann nie wieder einbauen möchte, soll das natürlich auch am Besten ewig halten. Es soll also nicht eingeklemmt, durchgescheuert oder abgeknickt werden. Geht natürlich am Besten, wenn der Tank komplett ab ist.

    Die beiden großen Schrauben des Tanks (die unter der Sitzbank) habe ich gelöst, er lässt sich dann auch ganz gut bis zu einem gewissen Punkt anheben /verschieben. Dann sperrt er sich irgendwie und ich kann nicht sehen wo, wahrscheinlich hängen da ja auch irgendwo Benzinschläuche etc unterhalb am Tank. Habe ich was übersehen? Was sagt das Werkstatthandbuch?:denk: Und falls jemand fragt: ja, ich habe die seitlichen Tankverkleidungen natürlich abgebaut.

    Vielleicht hat auch jemand eine ganz andere Idee zur Verlegung der USB Stromversorgung?:peace:? Ich wäre sehr dankbar, denn dann kann ich über den Winter alles schön herrichten und hab zur nächsten Saison endlich Strom für mein Handy :grins:

    Vielen Dank:Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Strom für das Handy gibt es bei der 2.0 auch ohne Abbau des Tanks.


    Hinter der rechten Plastikverkleidung am Lenkkopf befinden sich Stecker mit der Beschriftung ACC1 und ACC2.


    Das wäre Dauer- bzw Zündungsplus. Wenn mich nicht alles täuscht steht das aber auch in der normalen Bedienungsanleitung.


    In die Verkleidung dann eine 12V - USB Buchse einbauen und schon ist das Handy versorgt.

  • Das Werkstatthandbuch bekommst du online HIER (https://print.ktm.com/)
    Das Bike hat meines Wissens vorne am Steuerkopf und hinten im Heck auch schon ne vorbereitung für zusätzliche 12V Verbraucher. Nennt sich Acc1 und Acc2 (einmal dauerstrom einmal Klemme 15)
    Hier einfach mal ins Handbuch schauen. Bei meiner GT steht das sogar schon im Handbuch.

  • Ui, das ist schon mal ein guter Hinweis. War mir so nicht bekannt, hatte immer noch meine alte 990 SM im Hinterkopf:verliebt:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Das Werkstatthandbuch bekommst du online HIER (https://print.ktm.com/)
    Das Bike hat meines Wissens vorne am Steuerkopf und hinten im Heck auch schon ne vorbereitung für zusätzliche 12V Verbraucher. Nennt sich Acc1 und Acc2 (einmal dauerstrom einmal Klemme 15)
    Hier einfach mal ins Handbuch schauen. Bei meiner GT steht das sogar schon im Handbuch.

    Oje, dann war ich offensichtlich nicht gründlich beim Lesen. Oder habe es einfach schon wieder vergessen:traurig:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Oje, dann war ich offensichtlich nicht gründlich beim Lesen. Oder habe es einfach schon wieder vergessen:traurig:

    Kein Ding.
    Kapitel 16.14 Vorn

    Kapitel 16.15 Hinten