Reifenventil wechseln!

  • Also: Ich unternehm endlich mal was gegen meinen ständigen Druckverlust im Vorderreifen! (Reifen ist neu) Und jetzt werd ich mal das Ventil austauschen und mal sehen ob das undicht war! Gibts dabei irgendwelche kritischen Punkte oder brauch ich irgendwas besonderes um das zu tun? Ich stell mir das relativ einfach vor.

  • Solltest einmal den "Spucketest" machen, d.h. etwas Flüssigkeit rund um Ventil schmieren sowie auf die Öffnung. Damit kannst feststellen wo du Luft verlierst. Kommt bei der Öffnung (oben) luft, musst du nur den Einsatz tauschen. Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug im Reifenhandel. Kommt unten beim Ventil Luft raus, muss das ganze Ventil getauscht werden. D.h. Reifen runter, mit Ventilzieher das Ventil rausziehen und ein neues hinziehen. Fertig! Arbeitszeit mit dem richtigen Werkzeug 10 min.

  • Ja den Spuck test hab ich schon gmacht nur hab ich da net wirklich was gesehn! Der Reifen kanns net sein das war beim alten und is beim neuen jetz auch! Ich hoff das die Felge nix hat!


    Und zum Werkzeug. Ja das richtige hab ich leider nicht ^^! Muss ichs ma beim Händler machen lassen!

  • was du auch machen kannst, hol dir eine sprühflasche, füülle sie mit seifenwasser. und sprüh den reifen mit felge ein. dort wo die blasen raus kommen ist der reifen/felge/ventil undicht.
    oder geh mal mit der rad baden. reifen unter wasser drücken und schauen wo die luft raus kommt. dann weist du es genau.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108