Beiträge von MoSkito

Danke Leute für die Antworten! Ich bitte meine Beitrag formulierungstechnisch nicht ganz ganz ernst zu nehmen, es war nämlich ein bisschen spät und ich war etwas übermüdet.

Zu 1.) Ich bin nirgends dagegen gefahren und die Felge sieht schön aus, das komische ist, dass sich dieser Verlust über 2 Wochen hinzieht. D.h. Luft ist 2,1 bar drinnen und 2 Wochen später 0. Also net wirklich schnell. Is das mit den Haarrissen in der felge nur ein Mythos oder kann das schon sein?

Ja wuchten werd ichs eh lassen. Scheint also nicht so heikel zu sein die Sache, dachte mir nur wenns nicht gewuchtet ist läufts unrund und kann eventuell irgendwie einfluiss auf was andres nehmen!

Ja das mit dem Schmiernippel hab ich auch gefunden und werde mal machen. Was spritzt man denn da rein, is das dieses Fett (Shell Retinax LX 2)?

Hoi! Bin auch wieder mal aktiv und zwar aus gegebenen Anlass!
    Meine Duke weißt ein paar Problemchen auf:

1.) Vorderrad verliert Luft (Es ist nich der Reifen), genauer die Felge oder das Ventil. Kann man denn so ne Felge repariern/schweißen lassen? Wenn ja wie teuer is sowas?

2.) Beim Hinterrad fehlt ein Wuchtgewicht. Zumindest sind dort diese Klebestellen und kein Gewicht ist da! Habs erst jetzt bemerkt, kann das was an meinem Bike zerstören?

3.) Beim draufsetzen quischen die hinteren Dämpfer oder die Schwinge oder der Rest der da noch so dran is. Ich kann nicht genau bestimmen woher das Geräusch kommt! Mit was kann man diese Sachen schmieren, bzw. kann dass sein das die Schmierung durch Nässe/Wasser abgeht? (Dies trat erst nach einer Regenfahrt auf)

Außerdem gut aufpassen das du die LLLD schön fest ziehen sonst wird luft übers gewinde gezogen und seitlich vorbei und das wirkt sich dann eindeutig schlecht aus ^^
    Spreche aus Erfahrung :grins:

Zitat

Original von Wurschti
    Empfehlen kann man nur das Heck abzubauen.
    Brandgefahr..
    Aber, wenn Du "mutig" bist

Mal abgesehen von der Brandgefahr (Tank würd ich eh abbauen) hab ich nur bedenken das da was mit der elektrik dann net hinhaut! Aba wenn ich die Batterie abklemm glaub ich kann nix passieren oder? Oder hauts mir da die Sicherungen durch oder sogar noch mehr? :denk:

Jetzt hab ich endlich verstanden was chris123 mir die ganze zeit sagen wollte!! :daumen hoch:
    Ich nehm mal an Schweißen ist besser als Kaltlöten....
    Entweder lass ichs in der Werkstatt machen oder ein Freund machts mir mit nem Schweißtafo. (Wo wird eig die Masse vom Trafo angehängt? Ich nehm mal an am Rahmen. Hauts mir da die Elektrik eh net zam?)

Glaubts ihr isses möglich das Teil auch von oben zu schweißen oder MUSS das unten sein?

Ich hab jetzt nochmal geschaut! Kann das sein das da die Schweißnaht auf/abgerissen ist und dieser Bolzen net mal in den "Rahmen" reingeschraubt ist, sondern fast direkt angeschweißt? Also ich glaub es is die Schweißnaht abgerissen und damit der Bolzen.

P.S.: Hab heut meinen Tageskilometerzähler verloren. Gibts den nachzukaufen mit dem kleinen Schrauberl? Wenn jha plz Artikel nummer ^^

Naja aufs erwischen kommts net an! Nen Freund von mir hats aufpeppelt und der is auf der Intensiv Abt. gelegen! Nur ham die derweil sein Motorrad zerlegt welches übrigens
    nur mehr ein paar Teile waren und haben den Gasschieberanschlag net gefunden! Mehr brauch ich gar net sagen.....

Wiesst ihr was ein Kupplungsdeckel mit Ölschauglas für ne Dk2 2002 kosten würde? Und muss da nur der Deckel ausgetauscht werden oder was anderes auch noch? Geht das überhaupt? :denk:

Ja den Spuck test hab ich schon gmacht nur hab ich da net wirklich was gesehn! Der Reifen kanns net sein das war beim alten und is beim neuen jetz auch! Ich hoff das die Felge nix hat!

Und zum Werkzeug. Ja das richtige hab ich leider nicht ^^! Muss ichs ma beim Händler machen lassen!

Also: Ich unternehm endlich mal was gegen meinen ständigen Druckverlust im Vorderreifen! (Reifen ist neu) Und jetzt werd ich mal das Ventil austauschen und mal sehen ob das undicht war! Gibts dabei irgendwelche kritischen Punkte oder brauch ich irgendwas besonderes um das zu tun? Ich stell mir das relativ einfach vor.

Also nochmal: Ich werd einfach auf Kerndurchmesser aufbohren lassen ne neuen Bolzen besorgen und das dann wieder rein tun oder hab ich da was falsch verstanden? Könnte mir jemand sagen ob dieser Bolzen eine ArtikelNummer hat?

Ja Bernd nur wenn ichs scho zamkrieg den schas zu ruinieren (ioch hätt was gweint ^^ lol) weiß ich net was passiert wenn man mich mit einem Gewindeschneider auf mein Motorrad loslässt! Und zur Info: Der Rest der Schraube steckt drin und das "Grübchen" is ca 2 mm tief, also nix mit Schraubenzieher usw. Ich glaub ich lass das lieber in der Werkstätte machen. Ich hoff das kostet net zu viel. Hat irgendjemand ne Vermutung wie viel?

Ich bin so doof und fragt mich bitte nicht wie ich das angestellt habe. Ich hab die Schraube die den Tank bei der Dk2 runter hält (die mit der grünen Beilagscheibe) abgebrochen! Jetz hab ich ein Teil der Schraube in der Hand und das andere Teil steckt "im Motorrad" ! Dh das Gewinde der Schraube steckt im Innengewinde das am Rahmen oder so befestigt is! Kriegt man solche dummen Schrauben wieder raus? Ich hätte mir gedacht mit einem kleineren Gewindeschneider ein Linksgewinde schneiden und dann da ne schraubereindrehen und gleichzeitig dreht sich die andere raus. Wär das was? Selber würd ichs nicht machen weil ich keinen Gewindeschneider hab. Also würd ichs in die Werkstatt stellen. Bitte um Hilfe für einen Idioten :motz: :motz: :weinen: