KTM 625 SC Bj. 2002 baugleicher Austauschzylinder

  • Gude,

    ich habe im Zylinder meiner KTM 625 SC Bj. 2002 schon länger einen kleinen Riss im, der aber abgedichtet ist. Hat noch keine Probleme gemacht, aber ich hätte jetzt gerne wieder einen intakten Zylinder.


    Meine Frage: Kann mir jemand sagen, welcher LC4 Motor von welchem Baujahr einen baugleichen Zylinder hat? (Ich weiß, dass es ein 640er sein muss)


    Habe schon sehr viel nachgelesen, aber konnte bis jetzt noch keine hundertprozentige Antwort auf diese Frage finden.

    Die Maschine hat den kleinen Ölkreislauf und keinen E-Starter.

    Hab noch ein paar Bilder angehängt mit Motornummer etc. Vielleicht hilft das :)


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus


    Gruß

    Nowi

  • Der Zylinder der 640er Motoren vor Baujahr 2003 passen.

    Also vor high Flow.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So hatte ich das auch gedacht, bin aber in anderen Foren auch auf gefährliches Halbwissen gestoßen, weshalb ich mir nicht ganz sicher war.


    Ich nehme die Info so mal mit und melde mich falls was sein sollte.


    LG

    Nowi

  • Die Nummer am Zylinderkopf ist die paarig Nummer. Heißt Kopf und Oberteil gehören zusammen.

    Da darfst nicht mischen.

    Zylinder der Baujahre 99 bis 03 sollten gleich sein. Also 625 nach Modellwechsel und Duke2 mit schwarzem Motor oder auch die 640 sm Modelle.

    Zylinder der natürlich mit 101er Bohrung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie ist denn das mit dem Kolben? Der muss wahrscheinlich auch passend sein, sprich beides zusammen kaufen oder?