Eintragung Rade Kit durch Dekra in D, Erfahrungen ?

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit der Eintragung des Rade Rally Kits an der 690er Modell 19/20 ?


    Es muss funktionieren, da ein KTM-Händler in Taucha (bei Leipzig) die 690 so umgebaut als Neumotorrad anbietet und eindeutig darauf hinweist (einfach bei ebay-kleinanzeigen nach 690 und Rally suchen) Ich habe Kontakt aufgenommen und wurde schnell und nett darauf hingewiesen, dass dies nur für Neumaschinen die dieser Händler verkauft gilt.

    Das kann ich z.T. verstehen, andererseits sollte eine "gewisse Chancengleichheit" bei vergleichbaren Tatsachen machbar sein.


    Vielleicht kennt ja hier jemand einen der dort gekauft hat, oder es liest gar selbst ein Käufer hier mit....


    Auch ein Kontakt direkt Dekra/ Dekra -MA wäre denkbar, da mein Ansprechpartner einer solchen Sache sehr konstruktiv gegenübersteht , nur eben "etwas Input bräuchte"....

  • Würde mich auch interessieren, ich kenne nur die Eintragung von Nomad Kits, das scheint leichter, u.a. wegen Verwendung der KTM Scheibe. (Aber auch natürlich nur, wenn korrekte Scheinwerfer drin sind).

    Meine Vermutung ist, dass der Grossteil der Besitzer von Rade etc. keine Eintragung hat.

    (Ach so: ich rede nur von den Rally Light Kits ohne Tank, das ist sowieso nochmal eine ganz andere Nummer...)

  • also die Lampen haben ja CE Kennung aber bei der Scheibe sieht es schwer aus .

    Ich hab ja Nomad gekauft und konnte nicht warten ,Rade gefällt mir besser und hat auch tolles Licht .Die zugelassenen Nomad Leuchten ,mit 10 watt Zulassung waren Teelichter .hab nun getauscht gegen orginal KTM Rally lichter mit 20 Watt LED .nun gehts .

    Wenn es leicht wäre würde ich ja tauschen gegen Rade aber das war schon aufwendig .

    Hab die Scheibe ca 60 mm gekürzt da sie mir zu nah an den Hals kam ....neue ist vorhanden .

    Also wenn jemand tauschen will weil er Tüv braucht .....wäre bereit:Daumen hoch:

    Weil Tüv hab ich eh nicht mehr nach ABS ausbau....

  • Hi zipfelklatscher,

    Könntest du mehr zum orig. Rallye Lampensatz schreiben, oder hast du das vielleicht an anderer Stelle schon getan?


    Die korrekte Art. Nr. würde mich interessieren und was ggf. noch benötigt wird um es mit dem Nomad Kit zu verwenden.