Breitere Reifen ? BEDINGUNGEN für meine Lc4 bj: 1999???

  • Hallo
    Ich bin seit gestern unkontrollierbarer Besitzer (M)einer


                      :knie nieder:K T M Lc4:knie nieder:


    DIE GÖTTER WAREN MEINER WENIGKEIT GNÄDIG UND HABENMEINE GEBETE ERHÖRT

    ???


    Prost auf Euch A A A A A A A L L E

    ?❓?????????


    JETZT ZU MEINER FRAGE :

    Was sind die erlaubten Möglichkeiten für einen breiteren Hinterreifen auf meinem "Feuerteufel" ?

    WAS für links oder Listen kann ich WO einsehen um mich da weiterzubilden ❓

    D A N K E FÜR JEGLICHE HILFE

    ???

  • Die Frage ist mal zuerst was hast aktuell drauf?

    Sumo, enduro?

    Einsatzzweck?

    Welche Felge ist hinten verbaut?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • GUUUTE Frage,. . . aber DASS sehe ich "erst" wenn ich das Bike in ggf. 2 Tagen abholen kann, denn genau DAAARAUF habe ich beim Kauf und schönen Fotos machen nicht geachtet :weinen:

    . . . :denk: Die gegenwärtige Reifen / Felgeninfo hole ich aber nach, so wie ich das Bike hinterm Haus stehen habe :Daumen hoch:


    WAS ich zu 85% garantieren kann ist, dass ich primär NICHT durch's Gelände schießen will, vielleicht mal über n flacheren Acker oder durch n Wald für den Spaß am Handling damit es nicht immer "nur" so "monoton" gerade auf dem Asphalt vorwärts geht, denn WENN ich "nur" asphalt

    geradeaus fahren will, dann reichen z.b. MICHELIN POWER RACE (verzeihung vorab falls ich DIESEN Reifen falsch für die Lc4 interpretiere) !

    :Daumen hoch:


    P S : Fakt ist aber AUCH das ich massiv pregnant wirkende STOLLENREIFEN geiler finde, aber DASS primär nur für den Hinterschlappen weil ich für meinen subjektiven Entscheid WAS mir an (M)einem Motorrad, völlig egal ob Road oder Off-road, am besten gefällt !

    DAZU kommt dann sofort auf %ual selbem wichtigkeitslevel : DER TANK ‼️

    Ich finde der Tank hat, zumindest für meine wenigkeit, die selbe Dominanz wie die Reifen, das heißt für MICH sind HINTERREIFEN + TANK das optisch 100% wichtigste am "Moped" !

    2 Mal editiert, zuletzt von MESHUGGAH ()

  • ????

    Du hast also eine KTM gekauft und weißt nicht was es ist, Enduro oder Sumo?


    Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist dir die Optik eines Hinterreifens und des Tanks am Wichtigsten... Falls ich es richtig verstanden habe, in der Art der Schreibung:staun:


    Optik ist subjektiv, daher kannst du es danach entscheiden, was Dir gefällt.


    Wenns eher um Nutzung geht, solltest du deinen Bedarf ewas genauer uns sachlicher formulieren.

  • @ LARS

    grüß Dich, J A mir geht's in punkto reifen und tank LEDIGLICH um die optik.

    die symmetrie der reifen muss natürlich trotzdem immer stimmen und klar ist das der hinterreifen nicht die breite von nem 225er autoreifen haben darf, sonst kann man das fahren gleich stecken lassen !


    mein WUNSCH ist es einen breiten hinterreifen aufzuziehen, so breit wie er legal wäre !

    . . . DANKE FÜR DIE IDEALEN TIPPS ✨?✨

  • Du willst also einen möglichst breiten Hinterreifen. Is ne leichte Übung: Miss ab, wieviel Platz links und rechts vom Reifen ist. Dann weißt du, wie breit der neue Reifen maximal sein darf, und dementsprechend muss du die Felgenbreite wählen.

    Ein 150er braucht ne 4,25er.

    Ein 160er 4,5 bis 5,0.

    Ein 170er 5,0.

    Ein 180er 5,5.

    Ein 190er 6,0.

    Ein 200er 6,0.

    Darüber könnte es mit dem Platz dann eng werden. :achtung ironie:


    p.s. Was ist "die Symmetrie der Reifen"? Hab noch nie einen "unsymmetrischen" gesehen. :denk:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;