Ktm Duke 125 Micro LED Blinker Einbau Hilfe

  • Moin Jungs.

    Dieses Thema gibt es schon. Jedoch bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden:denk:. Es geht um folgendes:

    Ich habe mir von Louis die Micro LED Blinker gekauft, mit der Artikelnummer 10034277.

    Mehr als Kabel ist da jedoch nicht dran. Bei den originalen Blinkern jedoch ist eine Platine dazwischen. Wofür ist diese und muss ich diese bei den neuen Blinkern auch anlöten?


    Die Blinker sind noch nicht angekommen. Deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Bevor ich irgendetwas löte oder kaputt mache, frage ich lieber einmal nach. :grins:

  • Genau diese Blinker habe ich auch versucht an meiner 2019er Duke zu verbauen.

    Die "Platine" ist der serienmäßige Vorwiderstand für die serien LED Blinker.

    Ich habe genau diese LED Blinker von Louis ausgewählt, weil sie die gleiche Wattzahl haben wie die originalen und somit im gleichen Takt blinken sollten. Den origianl Widerstand hab ich davor gelassen und die neuen Blinker dahinter angelötet.

    Klappt allerdings nicht, die Blinker blinken trotzdem in einem anderen Takt wie die vorderen...

    Ich denke ich werde noch auf das Kellermann R2 Blinkrelais umbauen und hoffe das es dann funktioniert.

  • Servus ist der widerstand habe lauflicht blinker verbaut hatte das das selbe problem hab dan das relais durch ein lastunabhängiges ersezt so ein 0815 teil das klickte aber die ganze zeit da es mechanisch ist deshalb hab ich es durch das kellermann ersetzt diese ist lautlos etwas teurer jedoch jeden cent wert gibt es bei louis

  • Die Platine die bei den originalen Blinkern ist darf nicht bestehen bleiben bei anderen Blinkern. Die ist nur für die originalen vorgesehen. Wenn man sie bei den originalen weg lässt, dann blinken sie rot statt gelb. Einfach immer abstecken, neue Blinker dran stecken und fertig. Evtl blink Relais tauschen gegen ein Last unabhängiges. Widerstände sind mMn Pfuscherei.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Aber wenn das eine Art Vorschaltung ist diedie Farbe ändert,wie soll das gehen?

    Entweder sind LED gelb oderrot.

    Mir sind keine bekannt die durch eine Platine die Farbe ändern können...

    Und wieso blinken die anderen Blinker dann trotz der gleichen Wattzahl in einem amderen Takt?

  • Probier es aus. Es ist wie ich es sage. Das funktioniert über eine Spannungsanpassung, denke ich. Eine rote LED ist mit weniger Spannung und oder PWM Signal halt orange

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Servus. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Jedoch gibt es etwas, das hasse ich wie die Pest. Nämlich Elektrik. :kapituliere:

    Deshalb möchte ich fragen ob mir jemand einfach nur sagen kann, wie ich das Kellermann r2 anschließe, ohne etwas zu beschädigen. Löten kann ich wenigstens ziemlich gut:lautlach:

    Das wäre sehr lieb.


    Grüße

  • Ich habe es mir noch nicht gekauft. Selbst die Blinker liegen noch bei Louis zur Abholung. Bevor ich etwas kaufe, möchte ich sicher gehen. Ich habe jetzt ein paar Bewertungen gelesen über das Relais. Diese haben mir eigentlich nicht so gefallen. Deshalb überlege ich gerade auch, es einfach bleiben zu lassen, bevor noch etwas durchbrennt o.ä.


    Hat eigentlich jemand ausprobiert was passiert wenn man die Blinker direkt anschließt ohne die Platine? Würden sie dann funktionieren? Immerhin haben sie auch 3W, weshalb ich sie ausgewählt habe.

  • Wie gesagt. Du sollst die Platine nicht weiter verwenden. Das sind die Treiber für die originalen Blinker.

    Du kannst außerdem einfach ein normales lastunabhängiges Relais nehmen. Das gibt es auch Plug and play. Du müsstest nur herausfinden ob bei dir ein 2- oder 3-poliges verbaut ist. (Bei meiner Duke 4 war es ein 3-poliges mit Adapter, also hätte auch ein 2-poliges funktioniert)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • mal nen Feedback von mir...


    Habe die "Plantine" ausgebaut, die Louis Blinker dran, Zündung an und mal geblinkt.

    Enttäuscht, weil blinkt immernoch zu schnell.

    Dann habe ich mal den Motor gestartet und wieder Blinker an... und siehe da es passt und blinkt passend "langsam".

  • Also ich habe mir andere Blinker gekauft. Ich nutze jetzt die Gazzini Mini LED Blinker. Funktionieren einfach ohne irgendetwas gemacht zu haben. Stecker dran und los blinken.