RC 125 Blinkerprobleme

  • Hallo,

    die Blinker meiner KTM RC 125 (Baujahr 2015) machen Probleme. Der Blinker vorne links leuchtet nur einmalig auf, danach bleibt er aus, während der hintere schneller weiterblinkt. Ein Original Ersatz Blinker (vorne links) von KTM blinkt dauerhaft zu schnell. Tausche ich jedoch den vorderen rechten Blinker nach vorne links, funktioniert die linke Seite ohne Probleme. Tausche ich wieder zurück funktioniert meistens auch der ursprüngliche Blinker für vorne links (für eine kurze Zeit) wieder normal, sodass die komplette links Seite normal blinkt. Schalte ich nun das Fernlicht ein, blinkt es links so wie es soll, die rechte Seite blinkt nun jedoch nicht mehr sondern flimmert nur noch.


    Könnte das am Blinkerrelais liegen? Laut dem Werkstatthandbuch der Duke, die von der Elektronik sehr ähnlich zur RC ist, geht hervor, dass es kein Blinkerrelais gibt. Im KTM Ersatzteil Katalog sind jedoch für beide Motorräder Blinkerrelais zu kaufen.


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Die sollte ein blaues Bauteil vorne links unter dem Tank haben. Die sog. Integral Unit.

    Da gehen die Blinker dran, Licht und die Kabel der Ganganzeige. Auch wird da die Drehzahl abgegriffen für den Begrenzer.


    In der Integraleinheit stecken zwei Stecker. Die mal reinigen, vielleicht hilft es ja....

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Das Problem mit den Blinker hat sich mehr oder weniger von alleine gelöst, ich habe nämlich die Batterie, welche ich eigentlich etwas später dieses Jahr austauschen wollte, ausgewechselt und mit der neuen Batterie sind alle Probleme verschwunden. Sehr wahrscheinlich hat die alte Batterie einfach die Last von den Blinker und in Verbindung mit dem Fernlicht nicht mehr ertragen.