Moin, nach dem Batterie Wechsel meiner duke, zeigt das Tacho nur für paar Sekunden die Geschwindigkeit an, dann wieder 0. was kann ich tun
Ktm Duke 125 Tacho
-
- alle
- Mxrv678
-
-
richtige Batterie (Spannung) ?
voll geladen ?
Pole richtig fest ?
Masse Kabeln auch auf dem Rahmen ok ?
-
Ja Batterie frisch gewechselt. Motorrad war gerade im tüv, war alles gut. Gestern das erstmal gefahren und mich gewundert, warum nichts angezeigt wird an Geschwindigkeit.
ich hab gelesen, das man das Kabel kontrollieren soll, für die Geschwindigkeit. Allerdings weiß ich nicht ganz wo das sitzt -
Sorry wenn ich mich wiederhole aber du sagst...
nach dem Batterie Wechsel
...was doch auf die Batterie und/oder deren Einbau hindeutet
.
Motorrad war gerade im tüv, war alles gut.
das ist verwirrend...
wann wurde die Batterie eingebaut ?wie viel Zeit verging zwischen Einbau und TÜV ?
von TÜV bis "gestern gefahren" ist wie lange ?
das man das Kabel kontrollieren soll, für die Geschwindigkeit
natürlich eine Möglichkeit...
die Geschwindigkeit wird vom/mit dem vorderen ABS Sensor gemessen
je nach Baujahr (welches hast du ?) gammeln auch gerne die Stecker/Relais/Sicherungen unterm Tank/Sitzbank bzw. der Masse Anschluss am Rahmen
-
Hi Marvin
im Forum.Angaben wie; Baujahr, wann/warum die Batterie getauscht wurde und eine Reihenfolge wann was gemacht wurde würden erheblich helfen.
Wie Walter schon schrieb, verschiedene Baujahre haben verschiedene Probleme.
-
Baujahr 2014. Tüv war vor gut 2 Wochen. Danach bis gestern nicht mehr gefahren. Stand auch im Trockenen. Dann wollte ich losfahren, ging nicht, weil es nicht ansprang und dazu beim drücken des Startknopfes kam es immer zu lauten Fehlzündungen. Batterie aufgeladen, ging nicht. Batterie mit Starhilfe hat funktioniert. Letztendlich hab ich sie dann ausgebaut und eine neue eingebaut. Problem jetzt, Geschwindigkeit wird nicht angezeigt, also manchmal ja, dann wieder 0 und trotz neuer Batterie hält es nicht immer das Standgas.
-
Sensor hab ich überprüft und ABS Lampe geht beim fahren aus .
-
mach doch mal einen Ini-Lauf* und kontrollier auch den Sicherungskasten im Heck, dort oxidiert's gern mal (genauso wie die Relais/Stecker unterm Tank)
*Initialisierung...kalt Starten, ca 12 Min. laufenlassen dabei aber nichts machen (Gas, Blinker, Licht, usw), abstellen
dadurch Kalibieren sich alle Systeme neu
-
Alles klar danke