Gabelbrücke demontieren SMC 2008

  • Hey Leute

    Vorab will ich mich vorstellen, ich bin neu hier im Forum Bereich ich heiße Fabian :)


    Ich bin nun schon lange auf der Suche, finde aber leider keine genauen Informationen bezüglich meiner Frage.

    Es geht um den kompletten Ausbau der Gabelbrücke bei meiner KTM SMC 690 bj.2008

    Ich würde diese gerne pulverbeschichten lassen.

    Weiß jemand von euch den genauen Ablauf?

    Bis zur Demontage der unteren Gabelbrücke kenne ich mich aus alles andere Leider nicht.


    Freue mich auf Antworten

    Lg

  • na ja, wenn vorne alles ab ist, Vorderrad draussen, Gabelholme mit Bremse ab, Lampenträger weg und dann einfach oben die Alumutter und Inbusschraube raus und plumps fällt die untere Gabelbrücke ab.

  • na ja, wenn vorne alles ab ist, Vorderrad draussen, Gabelholme mit Bremse ab, Lampenträger weg und dann einfach oben die Alumutter und Inbusschraube raus und plumps fällt die untere Gabelbrücke ab.

    Muss ich dann auf irgendwas besonderes achten heim Einbau?

  • Schau zu dass die Lager gut geschmiert sind, kein Dreck reinkommt und die Montagevorschriften eingehalten werden.

    Aber das ist absolut nichts besonderes...

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Gabelbrücke Demontieren KTM SMC 690“ zu „Gabelbrücke demontieren SMC 2008“ geändert.