Blasen aus Dekor entfernen

  • Hallo liebes Forum :winke:,


    habe vor fast zwei Monaten ein Dekor der Firma Backyard Design bei meiner 2019er SMC-R 690 verklebt. War mit dem Ergebnis auch echt zufrieden. Leider ist mir jetzt eine Blase am Heck aufgefallen. Habe bereits versucht, diese mit einer Nadel aufzustechen und dann die Luft herauszudrücken, aber jetzt habe habe ich nur viele kleine Bläschen. Habt ihr eine Empfehlung, wie ich es doch noch blasenfrei bekomme. Meint ihr es wäre vielleicht möglich, die Folie in dem Bereich mit einem Heißluftföhn zu erhitzen, das Dekor dann bis zu dem Bereich abzuziehen und wieder erneut zu verkleben? Oder hält die Folie anschließend nicht mehr ordentlich?


    Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Ich konnte über die Suchfunktion leider nichts passendes finden.


    Grüße,

    Lukas

  • Glaube, ehrlich gesagt nicht, dass du das nochmal rausbringst.

    Wenn mit Heißluft Fön, dann ganz vorsichtig. Sonst ist das dort geschmolzen und schlimmer.

    Hast da irgendwas mit reingeklebt? Sowas passiert üblicherweise nach einiger Zeit nicht mehr.

  • Was mir mal empfohlen wurde und gut funktioniert:

    - Anritzen mit sehr scharfem Scalpel

    - Luft kalt raus drücken/rakeln

    - Folie mit Haarfön aufwärmen

    - Nochmals vorsichtig andrücken

    - Via Sprühflasche mit kaltem Wasser abschrecken

    (durch die letzten beiden Schritte lässt sich die Folie wieder recht gut glätten)