Ventilspiel 250 F

  • Hi zusammen,


    gibt es irgendwo eine Anleitung um das Ventilspiel bei der 250 F zu prüfen und ggf. einzustellen?

    Habe keine zwei linken Hände und meine SV 650 läuft auch noch bis heute :D Bin jetzt aber auch kein Motorenpapst und evtl. gibt es ja etwas modellspezifisches zu beachten.


    Danke und Gruß

    Urgestein

  • Hallo,

    Das ist zwar nicht genau das was du suchst, aber ich denke das Video könnte dir schonmal weiter helfen. Der Motor von der Freeride dürfte dem von der EXC ziemlich ähneln denke ich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ventilspiel prüft er etwa bei Minute 12


    ich denke wenn du nur das Ventilspiel prüfen willst kann der Motor drin bleiben… nur alles gut sauber machen bevor du den Kopf aufmachst ist wichtig, aber ich denke das weißt du.

    MfG Sven

  • as ist zwar nicht genau das was du suchst, aber ich denke das Video könnte dir schonmal weiter helfen. Der Motor von der Freeride dürfte dem von der EXC ziemlich ähneln denke ich.

    Ich würde sogar behaupten, dass die quasi identisch sind. Wäre ziemlich unwirtschaftlich für KTM den Freeride Modellen einen anderen Motor zu verpassen. Glaube die einzigen Unterschiede dürften in dem Mapping und vllt einer weniger scharfen Nockenwelle liegen.