Kaputte Lagerböcke KTM EXC 250f 2008

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Winter einen Kolbenwechsel bei meiner KTM EXC 250f durchgeführt , welcher auch gleichzeitig mein Erster war. Außerdem wurde in dem Zug auch direkt das Ventilspiel eingestellt. Seit dem hab ich sie 5Bh gefahren und sie ging besser denn je. Jedoch fing auf einmal an etwas an zu klappern und auf einmal ging der Motor aus. :weinen:

    Als ich sie am nächsten Tag aufgeschraubt hatte fehlte eine Mutter am oberen Lagerbock und beide Lagerböcke waren, wie auf den Bildern zu sehen ist, stark beschädigt.

    Nun habe ich als erstes den Motor wieder bis auf den Zylinder zerlegt alle abgebrochenen Stücke rausgeholt und das Öl abgelassen. Der Motor lässt sich drehen, wodurch ich davon ausgehe, dass das Getriebe nichts abbekommen hat. Die Ventile dichten auch noch ab und lassen sich bewegen.

    Nun zu meiner Frage. Glaubt ihr es würde reichen die Lagerböcke so abzuschleifen, dass es keine abgebrochenen Kanten mehr gibt und der Kipphebel sich wieder bewegen kann und ich die Öl Düse wechsle, da ich glaube, dass sich neue Lagerböcke für eine EXC von 2008 nicht wirklich lohnen?

    Die Auflageflächen der jetzigen Lagerböcke sind meiner Meinung nach noch in Ordnung und die abgebrochenen Teile beeinflussen meines Wissens nach "lediglich" die Stabilität.

    Ich habe auch schon eine Schlachtmotorrad gefunden, bei dem ich zwar zwei ganze Lagerböcke bekommen würde, aber da sind die Auflageflächen extrem verschlissen.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und wünsche eine schöne Woche.


    Gruß, Moritz