Enduro 2019 auf SMC-R 2019 Umbau möglich ?

  • Hallo zusammen, ich hab seit ca. 1,5 Jahren eine 690er Enduro MJ 2019. Ich merke in letzter Zeit jedoch immer mehr, dass ich mich auf der Strasse doch wohler, als aufm Feldweg fühle.


    Nun kam mir der Gedanke, ob man die Enduro, einfach zu einer SMCR umbauen kann oder ob man lieber die Enduro verkaufen und eine SMCR kaufen sollte.


    Bisher habe ich im Netz gefunden, dass man die Felgen und die Gabel neu machen müsste. Allerdings kamen auch diverse Stimmen, die sagten, dass man Probleme mit dem ABS bekommen kann, da es wohl mit dem Umstellen von 21/18 auf 17/17 Rädern nicht einfach mal so getan wäre. Hmm.....


    Würde mich über eure Meinungen freuen, wie ihr es angehen würdet.


    Viele Grüße

    Markus

  • Wir können ja tauschen :) Und das meine ich tatsächlich ernst ....1800Km hat se runter, Garantie noch bis November 2021 und war erst vor kurzem bei der Inspektion ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus2700 ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Enduro 2019 auf SMCR 2019 Umbau möglich ?“ zu „Enduro 2019 auf SMC-R 2019 Umbau möglich ?“ geändert.