Wie sind Bell-Helme gebaut

• Hallo Leute,

haben nichts dazu gefunden, darum hier meine Anfrage:

Möchte mir als neuen Helm einen "Bell Star MIPS" zulegen, welche ich aber (weil 'altes' Design) offensichtlich nur mehr in Größe L bekommen würde.

Laut der Bell-Größentabelle würde das passen (habe gemessene 59-60cm), allerdings passt z.B. Shoei (ist normal mein Standardhelm) mit Größe M exakt bei mir (obwohl bei Shoei M 57-58 wäre).

Aber das ist ja bekannterweise von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (Arai z.B. kriege ich in M nicht mal annähernd drüber ...).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Bell, und weiß ob die eher größer oder kleiner 'konstruieren' ...?!?

Danke.

Grüße Josef

• Besten Dank - das habe ich gesehen, sagt aber nicht wirklich etwas aus ob z.B. eher runde, ovale, enge, oder quadratische Köpfe besser reinpassen oder aber ob z.B. der Einstieg eher eng (Arai) oder weit ist, usw....

Trotzdem danke für Deine Bemühungen - der Wille steht für's Werk ...

• Die fallen aus den üblichen Kategorien für Passform raus, Rundes oder schmale Kopfform findet dort nicht statt. Ich kenne viele Helme. Am ehesten ähneln die de Passform von Scorpion. Aber der fällt gefälliger aus.

Man muß das Probieren und im Zweifel zurückgeben. Mit 90% wird der nicht auf den Kopf passen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: