Ausbau Tachoeinheit SDR '07

  • Moin moin,


    ich habe mir vor kurzem die erste KTM gekauft und bereits jetzt festgestellt, dass noch ein bisschen was gemacht werden muss.


    Das Thema Tacho wurde hier ja schon oft diskutiert und auch meine Maschine hat / hatte Probleme damit. Der Vorbesitzer war so offen mir zu sagen, dass der Tacho bei Regenfahrten gelegentlich Aussetzer hat. Scheinbar hat er den Fehler selbst behoben aber die Drehzahlnadel falsch eingesetzt. Bei ausgeschalteter Zündung steht die Nadel bereits bei 2000 U/m.

    Nun zur eigentlichen Frage: Ist die Tachoeinheit noch extra verschraubt oder kann ich sie irgendwie leichter entfernen ohne die gesamte Maske auseinander zu bauen?

    Und kann man dann die Nadel einfach abziehen und in korrektem Sitz neu aufstecken?


    Leider habe ich zum eigentlichen Ausbau noch nichts gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • also am besten ganze Lampenmaske demontieren und dann kommst du an alle relevanten teile ganz einfach und schnell dazu;

    ist zwar etwas mehr Arbeit geht am ende aber schneller als alles andere; die Tacho Einheit ist von unten/hinten mit dem tachoträger verschraubt;

    Aufschluss gibt auch der spareparts-teile Katalog falls kein rep. Handbuch zur verfügung;

    und ja Nadel kann man abziehen, aber gaaaaanz vorsichtig und auch beim aufsetzten mit viiiiiiiiel Gefühl:titten:; ansonsten wird eine neues teil notwendig:staun::staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: