Display löst sich auf

  • Moin allerseits!

    An meiner 1290 SAR stimmt was nicht mit der Oberfläche des Displays. Ist das schon in der Form bekannt?

    Scheint sich irgendwie aufzulösen. Keine Kratzer!!! Irgendwie in der Oberfläche , wie so kleine Würmchen ....

    Sieht man nur, wenns aus ist.IMG_7968[1].JPG

  • Kenne ich eigentlich nicht Baujahr, KM Stand?

    Fing Mitte des Jahres bei ca. 25.000 an. Geht jetzt nächste Woche zur 30.000 er Inspektion. Aktueller KM Stand 32.000.

    Vielleicht mal ein Garantieanspruch geltend machen? Hatte bisher außer den sich lösenden Aufklebern noch nichts beanstandet....

  • Hast du denn noch Garantie?

    Ist da eine Folie auf dem Display?

  • Wirklich sicher das da keine Folie drauf ist? Ich sehe nämlich die Ränder von einer ich müsste mich schwer Irren. Ich hätte solch ein Bild 1zu 1 auch schon aber das entstand in der Folie..... :ja: schau besser nochmal ganz genau hin nicht das der Händler die angebracht hat

    :peace:

  • Wirklich sicher das da keine Folie drauf ist? Ich sehe nämlich die Ränder von einer ich müsste mich schwer Irren. Ich hätte solch ein Bild 1zu 1 auch schon aber das entstand in der Folie..... :ja: schau besser nochmal ganz genau hin nicht das der Händler die angebracht hat

    Interessante Theorie. Ich schau gleich mal nach. Darauf, daß der Händler eine Schutzfolie angebracht haben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Würde mich aber schwer wundern, traue ich ihm nicht wirklich zu.:zwinker:

  • Moin allerseits!

    An meiner 1290 SAR stimmt was nicht mit der Oberfläche des Displays. Ist das schon in der Form bekannt?

    Scheint sich irgendwie aufzulösen. Keine Kratzer!!! Irgendwie in der Oberfläche , wie so kleine Würmchen ....

    Sieht man nur, wenns aus ist.IMG_7968[1].JPG

    Erstmal ordentlich putzen!

  • Nach zwei abgebrochenen Fingernägeln steht fest, es ist keine Folie drauf.

    Mal sehen, was der Händler nächste Woche sagt...

    Währe auch zu schön gewesen :rolleyes:. Versuch wars wert bei mir hat das echt genau so aussehen :tröst:

    :peace:

  • Ich glaub nicht an eine Oberflächen Beschädigung. Sieht für mich eher wie ein Rückstand von etwas aus. Hatte das so ähnlich auch mal. War irgendein Reiniger glaub ich. Ging aber wieder weg.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Man kann natürlich exaktere Fotos von so etwas machen.

    Für mich sieht es aus wie eine Folie mit Lufteinschlüssen. Das wurde aber ausgeschlossen.

    Kann so etwas auch durch unsachgemäßes Putzen des Displays entstehen?

  • Servus.

    Ich tippe auf Kalkreste vom Putzwasser.

    Reinige das mal mit einem Microfasertuch.

    Wenn ich das nur mit einem Leder mache sieht das bei mir ähnlich aus.

    Viel Erfolg!


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Es ist nicht fühlbar! Es ist nicht wegputzbar! Display nur mit lauwarmen Spüliwasser gereinigt worden!

    Nie Probleme gehabt, bis es dann irgendwann anfing. Und ständig schlimmer wurde.

    Ich möchte ja in erster Linie herausfinden, ob jemand schon einmal ein DISPLAYSCHADEN dieser Art hatte, und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß so etwas auf Garantie getauscht wird.

    Vielen Dank jedenfalls schon einmal für die Anteilnahme bisher.:sensationell:

  • So was ähnliches hab ich auch :nein: .


    Da es mir bei der übergabe wg. dem staubigen Display nicht auffiel argumentiert der :grins:, dass es erst später kam :Daumen runter:


    20200727_214240.jpg


    Das Bild zeigt den Zustand nach Reinigung mit Microfasertuch. Ich behandle mein Display seehr sorgsam uns reinige nie mit irgendwelchen Mittelchen.


    P.S. Zwei leichte Kratzer - die natürlich auch erst später entstanden sind - sind auch drin.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ja, genau so sehen die kleinen Dinger aus . Wie so Mikroorganismen unter der Glasschicht.

    Nur das bei mir diese "Kultur" schnell gewachsen ist...

  • Meine ist MJ'19, d.h. die Garantie läuft noch. Leider weigert sich der Verkäufer, hab sie als Jahresmopped vom :grins: gekauft, dies so anzuerkennen.


    Vielleicht probiere ich es im Frühjahr nochmal beim KTM-Dealer um die Ecke...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das mit dem Display habe ich auch gehabt nach der Reinigung. Habe mit Microfasertücher probiert, hat aber auch nicht geholfen.

    Danach war ich mutig und habe TFT/LCD/Plasma Bildschirmreiniger verwendet und das Display war wie neu.

    Das ist meine Erfahrung, nachmachen auf eigene Gefahr.

  • War bei dir auch die "Verschmutzung (Flecken)" scheinbar unter dem Display?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: