Calimoto + Handy + Halterung an der GT 2017

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte in Zukunft ggf. Calimoto zur Navigation nutzen. Derzeit habe ich ein Garmin 660 mit der Halterung von KTM (über dem Tacho). Hat hier jemand mal dort ein Handy angebaut ? Auf der Seite von Calimoto gibt es so schöne Halterungen? Jemand Erfahrung damit und welche Handys nutzt ihr dafür (sollten ja etwas Spritzwassergeschützt sein). Ich wollte mir dann ein günstiges gebr. Handy kaufen und dort installieren.


    Wer hat das schon gemacht und kann mir ein paar Tipps und ggf. Bilder zeigen. DANKE

  • Also ein Iphone würde ich nicht dran höngen, an die SP-Connect halterung. Da gibt es schlechte Erfahrungen.

    Ich würde ein alter Galaxy S7 nehmen. Das hat mehrere Vorteile: Kabellos laden, wasserdicht, Display ist hell genug, kompakte Abmessungen, eigene Hülle von SP-Connect.

    Für ein S7 habe ich auch noch eine Hülle abzugeben, falls es darauf hinausläuft kannst du dich gerne melden.

  • ich hab zwar keine GT aber mein iphone 7 plus (also den grössten und schwersten apple scheit) an einer sp-connect halterung und hab damit seit ca. 10000 km kein problem. würd die sp-connect auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Warum möchtest du das ändern obwohl ein Navi vorhanden ist?

    Hallo zusammen,


    Ich möchte in Zukunft ggf. Calimoto zur Navigation nutzen. Derzeit habe ich ein Garmin 660 mit der Halterung von KTM (über dem Tacho). Hat hier jemand mal dort ein Handy angebaut ? Auf der Seite von Calimoto gibt es so schöne Halterungen? Jemand Erfahrung damit und welche Handys nutzt ihr dafür (sollten ja etwas Spritzwassergeschützt sein). Ich wollte mir dann ein günstiges gebr. Handy kaufen und dort installieren.


    Wer hat das schon gemacht und kann mir ein paar Tipps und ggf. Bilder zeigen. DANKE

  • Ich nutze seit Jahren Calimoto mit samsung s7.

    Smartphone hält alles aus. Das Laden mache ich mit " magnet" um die Ladebuchse zu schönen. Smartphon mit eine einfache Silikonhülle, nichts spezielles.

  • Danke für die vielen Tipps.


    schorsch - ich habe festgestellt, das Calimoto sehr schöne Touren und Strecken rausfindet. Das kann ich natürlich auch mit Zeit und PC für mein Navi basteln (z.b. kurviger.de ect oder Calimoto und dann als gpx umwandeln). Bisher hat es auch immer gut geklappt. Nun langsam kommt das Garmin 660 in die Jahre. Daher ggf. eine Alternative. Ich finde Calimoto macht eine gute Tourenführung und lässt sich gut und einfach bedienen. Daher ggf. der Umstieg.

  • Danke für die vielen Tipps.


    schorsch - ich habe festgestellt, das Calimoto sehr schöne Touren und Strecken rausfindet. Das kann ich natürlich auch mit Zeit und PC für mein Navi basteln (z.b. kurviger.de ect oder Calimoto und dann als gpx umwandeln). Bisher hat es auch immer gut geklappt. Nun langsam kommt das Garmin 660 in die Jahre. Daher ggf. eine Alternative. Ich finde Calimoto macht eine gute Tourenführung und lässt sich gut und einfach bedienen. Daher ggf. der Umstieg.

    Hallo

    Warum dann nicht die Kurviger App?

    nur weil es mich interessiert

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • ericson - hatte mal bei Computer Bild diesen Freischaltcode für ein Jahr Calimoto drin. Daher bin ich da hängengeblieben. Und ein paar Freunde fahren auch mit Calimoto. Somit war das meine erste Wahl. Werde mir die kurviger.app auch mal anschauen. Wußte gar nicht, dass es die gibt :-) - Somit Danke für den Tipp

  • Ich fahre seit 2 Jahren mit iphone XS und Calimoto in der Touratech Halterung. Ich habe nur eine durchsichtiges Kunstoffcover ums Handy. Laden über den Zigarettenstecker..

    Funktioniert bestens. Nur in den Alpen sollte man den Zeitberechnungen von Calimoto nicht trauen, zumindest ich bin viel langsamer in den Serpentinen.

  • Kurze Frage zu dem touratech Halter:

    Sind die so angepasst, das wirklich nur die angegeben Modelle rein passen, oder ist es nur quasi eine Größen Angabe? Ergo, wenn mein Telefon so groß ist wie ein iPhone 11 Max, passt es auch darein?

  • Kurze Frage zu dem touratech Halter:

    Sind die so angepasst, das wirklich nur die angegeben Modelle rein passen, oder ist es nur quasi eine Größen Angabe? Ergo, wenn mein Telefon so groß ist wie ein iPhone 11 Max, passt es auch darein?

    Ich habe jetzt schon das 3. Handy in dem Halter. Etwas Spielraum ist da. Also vom Galaxy S6 zum S10 geht bei mir.

  • Wichtig ist, welches Handy du nutzen willst... neuere Handys mit Optischen Bildstabilisatoren in den Kamers kannst du ohne vernünftige Vibrationsdämpfer (meist) getrost knicken... Mein P30 Pro hat zwei neue Kameramodule bekommen, das S10+ von mir sowie das meiner Freundin je ein neues Modul.
    Kommt durch Vibrationen, welche die kleine feine Mechanik (zer)stört. Liest man sehr häufig.

    Fehler sind bei ner' R1 nach ca 500km, S1000RR nach ca 1000km und ner SDR 1.0 nach ungefähr 150km (Rappelkiste...) aufgetreten.

    SP Connect und QuadLock (zweiteres nutze ich) haben Vibrationsdämpfer-Module für die jeweilige Halterung vor einiger Zeit auf den Markt gebracht.
    Seither gibt es keine Probleme mehr und ich lasse das alte Google Pixel 2 XL zuhause und nehme wieder das P30 Pro mit.

    Bei älteren Handys (1/2 Linse/n oder weniger ;) ) sollte allerdings weniger passieren, da die Bildstabis hier nur elektrisch über die Software geregelt sind.


    Erspare dir den Ärger und mach dir da vorher n Kopf :p

  • Danke für die ganzen Tipps und Hinweise. Ich denke ich werde mal so ein Handy hier versuchen:

    Outdoor Handy Ohne Vertrag,OUKITEL WP2 wasserdichte Smartphone 6.0 Zoll 4G Dual SIM IP68 Rugged Smartphone Stoßfest Staubdicht,10000mAh Akku Android 8.0 64GB ROM 3 Kameras Smartphones,Schwarz

    Die sind recht günstig bei Amazon uns so als Naviersatz müsste es gehen.


    Ich werde dann mal berichten. Für das Geld werde ich mein Garmin ggf. auch los so das der Umstieg nicht so teuer wird.

  • finde ich eine gute Idee von Dir , bin gespannt was für Erfahrungen damit machst ?


    werd auch sobald mein Garmin 396 wieder verreckt es nicht mehr tauschen


    sondern dann auf die kurviger app in Vollversion umsteigen !


    Es macht auch Sinn mit der App wo geplant auch gleich zu fahren und nicht noch umständlich sich


    mit störrischem Garminmüll rumzuärgern dann unterwegs :kacke::Daumen runter:

  • Genau deswegen bin ich bei Kurviger gelandet und ist günstiger als Cali.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich fahre seit 2 Jahren mit Handy und Kurviger Pro. Für mich super flexibel, da kannst Du nebenbei auch Mal aufs Wetter wechseln oder auch die böse Blitzerapp mitlaufen lassen.

    Das einzige was mir fehlt sind die Verkehrsmeldungen aber da tut sich wohl auch etwas.

    Wie befestigt Ihr Eure Handys an der GT?

    Habe die Maschine erst seit Ende Oktober, paar Bilder oder Links wären Klasse.