Calimoto + Handy + Halterung an der GT 2017

  • So eine Zweitkarte kostenfrei ist vermutlich keine Option. Es hat doch jeder irgendein "ehemaliges" Handy herumliegen, bei mir sind es gleich 3 :ja:

    Egal, muss jeder selber wissen ob er 2 Handys oder lieber ein Handy und ein Navi mit sich herumträgt.

  • Ich nutze auch Calimoto mit dem Smartphone. Das klappt bei mir wunderbar in Verbindung mit den Produkten von SP Connect. Da gibt es je nach Handy Typ ein passgenaues Case mit integrierter Befestigungsverriegelung und ein passgenaues wasserdichtes Wetterschutz Cover oder auch ein Klebepad mit dieser Verriegelung für handelsübliche Silikonhüllen und wasserdichte Universal Hüllen in verschiedenen Größen für andere Handy Typen. Die haben auch Vibrationsdämpfende motorradseitige Veriegelungselemente die den Bildstabilisator der modernen Kameras schützen und es gibt induktive Ladegeräte die man am Halter integrieren kann wer kein Kabel am Handy möchte. Dann haben die ganz viele verschiedene motorradseitige Halter, so dass für jedes Motorrad der best geeigneteste Platz fürs Handy gewählt werden kann. Man kann einfach mit einem 90 Grad dreh das Handy sicher am motorrad befestigen und ist so ruck zuck ab und angebaut. Daher brauche ich kein Zweithandy nur für die Navigation. Nutze das das System auch auf dem Fahrrad (Lenkkopfhalter) und beim Laufen (Klettarmband mit dieser Verriegelung). Ich bin sehr zufrieden damit.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Das Navi trage ich nicht herum, es bleibt permanent am Fahrzeug.

    So eine Zweitkarte kostenfrei ist vermutlich keine Option. Es hat doch jeder irgendein "ehemaliges" Handy herumliegen, bei mir sind es gleich 3 :ja:

    Egal, muss jeder selber wissen ob er 2 Handys oder lieber ein Handy und ein Navi mit sich herumträgt.

  • Bei mir genauso. Das Navi-Handy ist permanent am Moped dran.

    Ich bastle gerade noch etwas mit der App Tasker rum. Sobald Navi-Handy + SDR per BT verbunden sind, geht das Display automatisch an usw.

  • Freunde, das artet ja wieder aus das Thema - in Für und Wieder der Navi - Kontra Smartphone Navigation.


    Hier ging es doch um Calimoto + Handy + Halterung an der GT ... also meine Fragen wurden beantwortet.


    Vielleicht sollten wir ein neues Thema starten für Vorteile und Nachteile der einzelnen Navisysteme.. denke aber, das gibt es bestimmt schon.


    ... ich meine nur, falls jemand das hier lesen soll, der auch nur eine ähnliche Verwendung hatte wie ich, der wird ganz schön abgeschreckt ....


    DANKE an alle die mir geholfen haben. Hat super alles geklappt.

  • Du hast die Halterung mit dem Spannband am Navihalter oberhalb von der Anzeige?

    Hast Du den Vibrationsdämpfer auch drunter oder genügt das auch ohne?

  • @ Mcgiver - ich habe die Halterung von KTM für das Navi oberhalb des Tachos. Dort habe ich den SP Connect pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png Halter angeschraubt (9,99 bei Fahradteilen zu finden).


    Da mein Handy ein Outdoorhandy ist habe ich keine weitere Dämpfung dazwischen. Unter dem Halter habe ich etwas Moodgummi gepackt. Das sollte reichen :-)