Klemmbrücken Sturzbügelbefestigung

  • Weiß jemand wo man passende Klemmbrücken zur Befestigung der Sturzbügel am Rahmen herbekommt? Ich konnte gebrauchte original Sturzbügel für meine SA auftreiben, aber vermutlich fehlen da die Klemmbrücken (zumindest auf den Bildern, genaueres weiß ich erst wenn sie ankommen).

  • Für die Sturzbügel der SA hab ich keine Einbauanleitung gefunden. Da sind die Bügel ja serienmäßig dran. Der komplette Satz kostet neu 380 €. Die Einzelteile werden da leider nicht aufgelistet.


    Bei den PP Sturzbügeln für die SAS gibt es die Sturzbügelschelle (7601296801033) für 14 € das Stück als Ersatzteil. Falls die passen, wäre das ja was - nur den Preis finde ich etwas happig. Da wäre eine günstigere Alternative schön. Den Rahmenrohrschutz (76012968040) für 9 € (verm. das Stück) würde ich mir ggf. sparen und an der Stelle selbstverschweißendes Dichtband um den Rahmen wickeln - außer es wäre der Preis für alle 4.


    Zur Not muss halt die Hälfte einer passenden Schraubrohrschelle herhalten (weiß zufällig grad jemand den Rahmendurchmesser?).

    Einmal editiert, zuletzt von habbakuk ()

  • Ich werde gerade nicht ganz schlau was Du suchst.

    Suchst Du die Gegenstücke der Metallschellen oder die Plastikhalbschalen welche untergelegt werden um den Rahmen zu schonen?


    Die Gegenstücke der Metallschellen gibts beim freundlichen als Ersatzteile.

    Die Plastikhalbschalen lassen sich wunderbar mit einem 3D Drucker nachbauen.


    Grüße

    HiaZ

  • Die Gegenstücke der Metallschellen - wenn das bei KTM der Stückpreis ist kostet eine 14 €.


    3D Drucker finde ich toll. Aber da spielt mir die Regierung nicht mit. Die hat mir erst kürzlich den Abba Skylift genehmigt ?.