Fehlercode JG.1.7.4

• Hallo Leute,

Bin ganz neu hier und muss schon die erste Frage stellen.

Wollte heute meine 125er Duke starten, aber die macht leider keinen Mucks.... Batterie ist nagelneu und voll geladen.

Ich habe dann sämtliche Sicherungen gezogen und auf Funktion geprüft, leider auch nix.

Zeitweise kam immer wieder mal die Meldung JG.1.7.4...kann da jemand was mit anfangen ??

Vorab herzlichen Dank:winke:

PS: Falls man sich noch vorstellen soll, hole ich das natürlich noch nach.

Gruß Markus

• Sollte eigentlich ein Spannungsfehler sein....

Wenn du eine neue, voll geladene Batterie montiert hast,

lasse sie einfach Mal einen Hügel runterlaufen (Zündung an, Kupplung ziehen und 2. oder 3. Gang einlegen).

Kannste ein paar Mal versuchen und wenn sie kommt, fahr gleich eine kleine Runde !:wheelie:

1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

nichts.... :nein::nein::nein:

2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

• JG.1.7.4...

ist die Firmware Version, wenn die angezeigt wird liegt in den meisten Fällen zu wenig Spannung an.

Welches Baujahr hat dein Kürbis?

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Also die Batterie kann ich jetzt mal ausschließen, die funktioniert einwandfrei.

Wahrscheinlich liegt´s am Kabelbaum, weil ich am Zünschloß keine Spannung messe.

Wird ein Wackler sein oder Kabelbruch....einfach nur Kacke, die Kabel sind eigentlich alle zu kurz.

Ach ja, Baujahr 2014

Gruß Markus

• Guck dir mal den Kabelbaum auf höhe Lenkkopf an, da war bei den ersten Modellen wegen :

die Kabel sind eigentlich alle zu kurz.

oft mit Kabelbruch zu rechnen, sollte beim 2014er Model nicht mehr der Fall sein, aber wer weiss?

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Ich nochmal......

Spannung habe ich jetzt am Zündschloß und das schaltet auch durch, ansonsten passiert aber immer noch nix.

Gibt es hier im Forum irgendwo einen Schaltplan für die Maschine ??, ohne kommt mann da nicht so richtig weiter.

Danke und Gruß Markus

• Eins von den drei braunen Relais, hinterm Lenkkopf rechts unterm Tank ist das Hauptstromrelais,

Entweder korrodiert oder hin.

Ich habe an meiner 11er schon zwei mal in 10 Jahren, alle sieben neu kaufen dürfen.

Die drei sauber schmirgeln und untereinander tauschen,

Gruß

Michael

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• Hallo Leute,

Recht herzlichen Dank für die Infos.

War tatsächlich ein Kabelbruch vom geschaltetem Plus des Zündschlosses an der Durchführung am Lenkkopf.
    Ebenfalls war der Tipp mit den Relais auch Gold wert, den davon sind zwei Stück bereits am abfaulen.

Gruß Markus