Kühl- und Bremsflüssigkeit Ktm duke 125

• Hey,

ich habe heute nach der Kühlflüssigkeit und der Bremsflüssigkeit geguckt. Dabei hatte ich einen kurzen Schock, beim "Schauplastik" sieht es so aus als wenn es leer wäre. Aber beim AUfschrauben des Deckels steht die Flüssigkeit noch im Röhrchen. Kann ich einfach mit Wasser auffüllen?

Und kann ich eine DOT 4 Bremsflüssigkeit einfach zu einer anderen 4er oder 5.1er dazugeben?

Danke im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Bxn ()

• Bremsflüssigkeit wird normal nicht aufgefüllt! Wenn der Stand im Behälter niedrig ist, sind entweder Deine Bremsbeläge langsam am Ende, oder Du hast schlimmstenfalls ein Leck und ganz andere Probleme. Im Bremsflüssigkeitsbehälter ist normal so viel drin, dass bei Einbau neuer Bremsbeläge, wo man die Bremskolben zurück schiebt und die Flüssigkeit wieder in den Behälter gedrückt wird, der Behälter voll ist. Wenn die Beläge dünner werden und die Kolben immer weiter raus wandern nimmt der Vorrat im Behälter ab - ganz normal und eine Art Verschleißanzeige. Wenn Du jetzt was nachkippst wird es Dir beim nächsten Belagwechsel die Flüssigkeit raus drücken.