Duke 690 Scheinwerfer

  • Moin,

    Da die Leuchtweitenregelung meiner '13 Duke 690 sich leider aufgelöst hat und ich noch die Optionen "Scheinwerfer blendet den Mann im Mond" und die Option "Scheinwerfer leuchtet von oben auf das Vorderrad" habe muss wohl Austausch her. Einen gebrauchten Hauptscheinwerfer kann ich für um die 80€ kaufen, aber bei der Gelegenheit wollte ich euch fragen welche anderen Scheinwerfer (insbesondere rund oder von anderen Modellen) ihr verbaut habt.

    Die zweite Frage wäre, ob ich einen '20 EXC Scheinwerfer inklusive Maske (~50€) montieren kann, darf und ob jemand sagen kann, wie die Lichtausbeute ist.


    Danke im Voraus

    2013 Duke 690

  • Je nachdem, wie sehr sich die Verstellung "aufgelöst" hat, kann man die auch gut kleben. Bei meiner Duke 4 war das damals auch vom Reflektorgehäuse gebrochen und ich hab es mit Sikaflex geklebt, hat dann noch min. 20.000 km biszum Verkauf gehalten.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • TheAce den Scheinwerfer selbst habe ich noch nicht geöffnet, da er mir zugeklebt schien. Kann man den so einfach öffnen oder ist das ein großer Aufriss?


    Thomas1985 bei dem Link sehe ich leider nur "wird nicht nach Deutschland geliefert" und nichtmal den Artikel. Ich denke aber, dass du den Led Scheinwerfer verlinkt hast, der etwa 170€ kostet und ein wenig so aussieht als hätte er die Giftzähne einer Schlange.

    2013 Duke 690

  • Thomas1985 bei dem Link sehe ich leider nur "wird nicht nach Deutschland geliefert" und nichtmal den Artikel. Ich denke aber, dass du den Led Scheinwerfer verlinkt hast, der etwa 170€ kostet und ein wenig so aussieht als hätte er die Giftzähne einer Schlange.

    Ja genau den meine ich.

    Wirklich nicht nach Deutschland lieferbar?

    Kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • TheAce den Scheinwerfer selbst habe ich noch nicht geöffnet, da er mir zugeklebt schien. Kann man den so einfach öffnen oder ist das ein großer Aufriss?

    Ich hab das damals über die vorhandenen Öffnungen gemacht. Die Verklebung hätte ich auch nicht lösen wollen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Update: danke an TheAce für die Idee durch die vorhandene Öffnung zu kleben. Mit hitzebeständigem 2K Epoxy habe ich es geklebt und die ersten 300m Probefahrt hat es überstanden.

    2013 Duke 690

  • Update: danke an TheAce für die Idee durch die vorhandene Öffnung zu kleben. Mit hitzebeständigem 2K Epoxy habe ich es geklebt und die ersten 300m Probefahrt hat es überstanden.

    Freut mich dass ich dir helfen konnte.

    Schöne Grüße,
    Roland