Was ist das wie ein Teil ????

• Hallo zusammen,

bei meiner Duke Baujahr 96 ist mit ein kleines Elektroteil kaputt gegangen .....es sitzt unter dem rechten Seitenblende also nicht auf der Seite wo der Kickstarter ist. !!!!!!

Ich denk mal es ist eine Diode oder Widerstand welches 4 Anschlüsse hat .......es ist Viereckig und wie gesagt kann man daran 4 Kabeschuhe drauf stecken .....2 sind derzeit belget --- nun ist mir einer der 4 Stifte abgebrochen !!!!

habe lieder derzeit kein Bild aber evtl. weiss jemand von ecuch auch so was ich da meine !!!!

Vielen DAnk wie immer für eure Hilfe

Gruss Achim

• Das ist ein Gleichrichter, den kannst auch bei Conrad kaufen, stell aber nochmal zur Sicherheit ein Foto ein.

• ja werd ich machen mit dem Foto.....

ist das teil zuständig für das Licht ???
    komischerweise hatte mein Abblendlicht immer wieder Aussetzer und dann ging gar nihx mehr ...als ich dann mal die Elektrik abgecheckt habe habe ich gemerkt währedn ich an dem Gleichrichter gewackelt habe das Licht dann wieder ging !!!!!!!

Komisicherweisse geht das Fernlicht immer ist also unabhängig davon !!!!!!!!!!!!!

Sobald ich auch ein Kabel abziehe von dem Gleichrichter geht auch der Motor aus !!!!!

GRuss Achim

• Duke Bj. 96 Elektrik kannste vergessen, da wirst du immer Ärger mit haben...das ist leider so :daumen runter:

• Zitat

aber ist das Teil für das Licht zuständig ????

Weiss ich nicht...

• Ist eine Gleichrichterdiode 50V 15A genaue Funktion dürfte wohl so sein das der Strom von der Lichtmaschine noch mal bevor er die Batterie lädt gleichgerichtet wird.

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.