Alternative 990SMR Schalthebel (Fuß) niedriger?

  • Hallo! Frohe Ostern in die Runde!

    Habe auf der 990 SMR 2cm niedrigere Fußrasten montiert (Bosleys Pegs). Für 194cm und Gaerne in 47 sehr geil.

    Aber: Schalten geht schlecht, bzw. lässt sich der Fußschalthebel nicht weiter nach unten verstellen, ohne zu verklemmen.

    Der Kettengummi lässt sich nicht weiter kürzen. Zubehörhebel nix gefunden :(

    Habt ihr eine Idee? Passt vielleicht ein anderer? Kann sogar etwas kürzer sein, muss aber ca. 1-2cm weiter runter. Etwas blöd so.

    Danke!

  • hm, wüsste keinen aus dem Zubehör, der deine Anforderungen erfüllt.

    Wenn du die Bärentatzen montiert hast, fährst du doch bestimmt mit Cross-Stiefel. :denk:

    da muss der Hebel doch eh höher, weil der Stiefel recht hoch ist.

    Bei einen normalen Race-/Tourenstiefel, wirst du dir die Sole schnell schrotten auf den scharfen Spitzen.


    Kannst dir in ner Fräserei vielleicht das vordere Gelenk auf dem Schaltheben nach deinen Vorstellungen machen lassen.


    Aber was anderes, die Bosleys sind aber auch länger (größere Auflagefläche).

    Aufpassen in den Kurven. 2cm tiefer und 2cm weiter ausgelegt, schränkt dich im Schräglagenwinke ganz schön ein. :ja:


    Gibt ja Leut, denen das Kratzen und Hochklappen der Rasten nichts ausmacht,

    ich scheiß mich da immer voll ein. :zunge:


    Ne höhere Sitzbank wäre eventuell die bessere Alternative.

    Von den originalen Rasten dann noch die Gummies runter machen, das bringt auch ca. 5-8mm.

  • Danke Dir!

    Ja, Gaerne Stiefel. Mit den niedrigeren Fußrasten und 4cm höherer Bade Sitzbank ist der Winkel bei meinen langen Gräten endlich entspannt. Dadurch ist der Fußwinkel aber weit nach Vorne geneigt. Habe die Gummis wieder montiert, ohne ginge das gar nicht.

    Bin Ü50, da kratzt bei mir nix mehr, hä hä ;)

    Stimmt, die sind nicht auch abgeschrägt. Wenn es Probleme gibt, lässt sich das auch noch schräg schleifen. Werden heute mal am Fußhebel rumschleifen. Guss lässt sonst nichts zu. Oder Alu Hebel kaufen, Dreieck raussägen und schweißen.
    Frohe Ostern!

  • Also es geht: Gummi bis kurz vor Gewinde wegschneiden und entsprechende Bereiche am Hebel wegschleifen. So komme ich soweit, dass er an der Seitenständerfeder aufsetzt. Konnte eine Raster höher wählen, bisher am besten.