Ja, ist normal und verlängert leider den Betätigungensweg.
Gibt nen Chat dazu.
Titel weiß ich gerade nichtmehr.
Ja, ist normal und verlängert leider den Betätigungensweg.
Gibt nen Chat dazu.
Titel weiß ich gerade nichtmehr.
Ich hatte auch mal welche vom Louis umgebaut.
Aber die beste Lösung fand ich die Halter von SW Motech. Sind in 2 Minuten demontiert. Und die Hitzeschutzbleche kannst auch weglassen.
Dazu hab ich die kleinsten Givi Koffer (20Liter)
Ist’s voll einstellbar. Als kein Problem.
Sind nicht die gleichen Federbeine.
Das der SMR ist etwas straffer und hat ne beschichtete Kolbenstange.
Ist hochwertiger (zumindest bis 2010).
Hab ich in meiner SMT auch verbaut.
Lass aber am besten gleich nen Service machen, dann hast Ruhe für die nächsten Jahre
Sitzbank hab ich keine für dich.
Willst noch mal Fahrwerksservice machen.
Dann lass dir hinten nen Wegbegrenzer für das Ausfedern (Alu-Hülse) einsetzen.
8mm im Federbein bringen dir ca. 27mm Absenkung hinten. Musst dann halt weniger Negativfederweg einstellen.
Vorne ne Alu-Hülse von 15mm über die Rebounce-Feder und dann noch die Holme etwas durchstecken, dass die Fahrwerksgeometrie wieder herstellst.
Ne Antihopping Kupplung hast du nicht zufällig verbaut?
Hatte so was Ähnliches seit ich ne AHK verbaut hab bei raschem hochschalten.
Die der RC8 kannst online bei der KTM Händlern bestellen.
Ktm spart part Finder in Google suchen.
Hallo Gabelkiller,
bist de sicher, dass im richtige Chat bist,
und nicht zu den Superduke-Jungs solltest?
Hallo Sado,
Schau mal in den Chat
Dort hab ich mal die Funktion des KTM Thermostat und gemessene Temperaturen eingestellt.
Schau mal hier, E..y
Hallo,
hab mal meinem Scheinwerfer ein optisches Upgrade verpasst.
Ob TÜV konform will ich nicht diskutieren.
Um es nicht zu auffällig/störend zu machen hab ich die Lichtfarbe Ice-Blue gewählt.
Also nur leicht bläulicher Touch.
-Scheinwerfer ausbauen
-Standlichtkabel trennen.
-Fahrzeugseitig mit Rundstecker-Splitter versehen
-links und rechts 14er Loch in SW gebohrt und entgratet.
-Materialrückstände aus SW geschüttelt
-T10 Gummisockel mit Ice-Blue-LED-Leuchtkörper versehen
-Rundstecker an T10 und orig. Standlichtkabel angelötet
-wieder verbaut
Hier das Ergebnis.
Von was redest du denn?
Der Graphitring kann es ja nicht sein,
da der um das Rohr des Krümmerrohrs kommt. Also keine Querschnittsverengung möglich.
Redes von der Dichtung zwischen Y und Endtöpfen? Die hat Innenduchmesser von 40mm.
Die vom Krümmer zu Zylinder 43mm
Wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
Danke,
Dann werd ich mal suchen.
Ja, jeder, den die original Schaltung (Fahrlicht an bei Zündung) stört, findet seinen Weg es zu ändern.
Da ich in die Schaltereinheit rechts schon einen KAWA-Schalter implantiert hab für meinen Zusatzscheinwerfer,
müsste ich an der linken Seite was ändern.
China Schaltereinheit mit Licht-on-off bestellt.
Kabel ausgelötet und orig. KTM Schalterkabel eingelötet.
Stromzufuhr für Licht-Umschalter halt geschleift über den Licht-on-off Schalter.
Kabelfarbe war glaub Grün-Rot.
Somit hab ich am Hauptleitungssatz weder was durchtrennt, noch was eingelötet,
alles original.
Natürlich habe ich nicht gern einen KTM Schalter wegen den Kabel geschlachtete,
hab aber nirgends einen passenden Stecker gefunden.
Bedeutet,
Stand-/Begrenzungslicht brennt weiterhin bei Zündung ein, aber Fahrlicht nur, wenn ich einschalte.
Schau mal bei SW motech. Gibt Halter für die 990er, sollten auch bei der 950 passen.
Dann kleine Givi Koffer dazu.
Bilder meiner SMT mit 20l Koffer.
Ja, die Kupplungsfedern können brechen.
Rein nach dem Bild, ist der Aussendurchmesser ca. 10mm ist.
Kupplungsfedern sind doch größer vom Durchmesser und haben ne dickere Drahtstärke, oder?
Hm,
ich hab zwar noch keine Getriebe komplett zerlegt,
aber die Größe lässt ja eine Art Ausschlussverfahren zu.
Hab mich mal dran probiert, hoffe, dass ich richtig liege.
Sicherungsring Kolbenbolzen - Durchmesser größer
Ventilfedern - Durchmesser größer
Rückholfeder Schaltwelle - Durchmesser größer
Arretierungshebelfeder - Durchmesser größer
Druckfedern Schaltgabel - Durchmesser kleiner (vermutlich)
Kontaktfedern Neutral- Durchmesser kleiner
Spannfeder Schaltwelle 56534013100 - könnte passen Drahtstärke 0,8mm (mal messen)
Andere Federn fallen mit im Motor nicht ein.
Erst mal prüfen, ob überhaupt noch gescheite Bremswirkung hast. Oder erst, wenn der Hebel fast ganz runtergedrückt ist.
Vermutlich hast Luft im System. Kommt öfters vor, dass die Luft ziehen, zumindest bei den Nicht-ABS-Modellen ne Krankheit und nen Scheiss zum Entlüften.
Hm,
die Oberon sind doch baugleich wie die RSR.
also Sehen schön aus, bringen aber nur minimale Verbesserung bei unserem 990er Motor.
Der Aufbau ist wie beim originalen mit einem O-Ring, somit hat der Kolben immer noch die Möglichkeit zu verkippen, zu verhaken,
den O-Ring zu beschädigen und ein Nut in das Alu zu fressen.
Hatten den RSR montiert, nach 15km Keine Kupplungstrennung mehr. Nach 30Km erst Ölaustritt.
Das Problem beim 990er ist, dass die Betätigungsstange sehr lange ist und schlecht geführt.
Dadurch nutzt sie sich bei KNZ ab, weil sie mit der Zeit nicht mehr mittig auf die Kugel trifft.
Dadurch kann der Kolben mit 1 O-Ring leicht schräg betätigt werden und leicht klemmen, ne Nut fressen usw.
Wenn der leicht klemmt und die Kupplung los lässt, entsteht kurzzeitig ein Unterdruck in dem System bis oben im KGZ die Zulaufbohrung erreicht ist.
Wenn dann noch etwas einseitig Spalt in KNZ zwischen Kolben und Gehäuse ist, kann er Lust ziehen.
Öl, größere Moleküle wie Luft, darum erst mal kein Öl-Austritt.
Zusätzlich siehst du den Ölaustritt bei RSR /Oberon nicht, da er beim Kolben eine Kappe drauf hat.
Erst wen dahinter das Öl steigt, drückt es zum Entlüftungsloch oder beim beweglichen Teil raus.
Fazit (zumindest für mich):
Finger weg von Nachbauten (KNZ) mit einem O-Ring.
PS:
Klar, meine versuchte Erläuterung gilt natürlich nur,
wenn du bei entlüften am KNZ Luft hast und nicht oben an der Pumpe das Luftpolster ist.
Ich würd erst mal den Verkäufer kontaktieren.
Ist nicht die feine englische Art sowas nicht anzugeben.
Ist ja sicherheitsrelevant, wenn da zmal Öl austritt beim Fahren, sind die Bremsscheibe und Beläge gleich eingesaut.