Besten Dank für die aufgewendete Zeit um Licht in die Geschichte zu bringen.
Ich war immer der Meinung, das KTM am hinteren und vorderen Zylinder die gleichen Nockenwellen verwendet
und darum das "X" für den hintern zusätzlich gemacht hat.
Hab in der Teileliste nachgeschaut, 4 unterschiedliche Teilenummern.
Haben eventuell da ungestellt und auch das "X" gegen den "Punkt" geändert.
Das mit dem Nockenfreiraum ist mir schon klar, aber da ich auch den Steuerkettenspanner des hintern ausgebaut und geprüft hab.
Ohne Arretierung der Kurbelwelle und im Forum einer schreibt, wie wichtig das gewesen wäre, hatte ich etwas die Hosen voll.
Hab mir ne Arretierungsschraube gebastelt. Lange M8 Inbusschraube vorne mit Kegel versehen und Isostopmutter bei ca. 80mm positioniert.
Das OT Stellen des hinteren Zylinder ist etwas tricky, da genau an Verdichtungs-OT am vorderen Zylinder die Auslass Nocken voll betätigt sind.
Auslass voll offen.
Somit rutscht die gleich durch die Federkraft und verstellt den ganzen Antrieb.
Mit dem 5ten Anlauf und viel vorsichtigem Drehen hat es gepasst und ich konnte die Arretierungsschraube and der richtigen Pos. eindrehen.
Angehängt ein paar Bilder zum Verständnis.
Besten Danke nochmal.