OT Grundeinstellung Duke 125

  • Hi

    Ich bin grade dabei die Duke 125 von meinem Sohn von einem Nockenwellen schaden zu befreien.

    Kurz er hat bei seinem Ölwechsel keinen olfilter gewechselt und es kam oben aus den Spritzdüsen.kein Öl mehr raus.

    Ohne ölfilter kommt wieder Öl.

    Die Anzeige von wegen kein Öldruck hat er auch ignoriert.er dachte an einem Kabelbruch....

    Naja egal....44tkm hat das Moped nun auf der Uhr

    Bevor ich angefangen habe den Ventildeckel runter zu nehmen habe ich noch Kompression geprüft.

    15bar:Daumen hoch:

    Also gut neuen Kopf besorgt und rauf damit.nun habe ich Schussel mir nicht wirklich einen Kopf um die OT Stellung gemacht.

    Ich habe die beiden nocken Wellen

    Mit dem T nach oben und den Strichen links und rechts an der Kante des Zylinderkopf gedreht nun weiß ich nicht

    Welche Markierung ich von der kurbelwelle nehmen Muss?

    Auf der linken Seite am Gehäuse Deckel die Inbus Schraube

    Rausgeschraubt und nun habe ich da als Markierungen wenn ich den Motor im 6ten Gang drehe erst einen Pfeil dann kommt ein kurzer Strich und dann ein Durchgezogener Strich...oder ist da noch was?

    Ich habe leider kein werkstatthandbuch dazu...

  • Ja cool also den großen Strich ?

    Wird morgen gleich. Umgesetzt danke..