KTM 1290 adv s 2020 wieder Inbetriebnahme 2021

  • Hallo,

    hab heute meine 1290 wieder ausgewintert.

    Stand in einer trockenen Garage.

    Heute war ein Fleck am Boden...auf der rechten Seite trat wohl etwas Kühlflüssigkeit aus...hatte das Problem schon jemand.

    Batterie ist zum Starten auch zu schwach...obwohl ich in Abständen die Batterie geladen hatte.


    Habt Ihr auch solche Probleme?

    Bernt

  • Habe eine BMW R 1200 GS. 4 Monate gestanden, ein Druck auf den Anlasser, gefühlt eine Kurbelwellenumdrehung, läuft. ??


    Hilft dir aber nicht weiter. Hatte eine 990 SMT vorher. Da war eine YUSA 14.4 verbaut. ? Hat 7 Jahre gehalten. Dann wieder gegen eine neue YUSA getauscht - da gibt es das Problem nicht.

    Bzgl. Kühlflüssigkeit: Wo wohnst du? Haben dich auch die richtig tiefen Temperaturen im Februar erwischt? Irgendwann ziehen sich die Materialien zusammen. Wenn dann eine Schelle nicht richtig fest sitzt kann das schon mal passieren.


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Heute war ein Fleck am Boden...auf der rechten Seite trat wohl etwas Kühlflüssigkeit aus...hatte das Problem schon jemand.

    Bernt,

    schau mal nach den Schellen des Kühlwasserschlauchs, einfach vom Kühler weg Richtung Tank hoch - rechte Seite - alle Schellen kontrollieren (sind glaub nur 2 wenn ich es noch richtig weiß) gegebenenfalls etwas nachziehen, mit Gefühl !


    Die Schellen waren oftmals nicht ordentlich angezogen.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Wenn Du sie nachgezogen hast und nun kein Fleck mehr am Boden ist, dann wars das........hatte ich auch schon.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Servus,

    am Sonntag 50km gefahren...heute ist wieder ein 2€ Stück großer fleck darunter.


    Sonst noch Vorschläge?


    Bernt


  • Das Batteriethema kenne ich… hast du Zusatzperipherie angeschlossen… Kettenöler, Navi, Handylader etc… oder alles original