Superduke 990 Bremslicht Problem

  • Hallo Leute,

    Ich hab ein folgendes Problem bei meiner 990 Superduke:


    Das Bemslicht leuchtet durch, ich drücke hintere od Vordere Bremse keine Reaktion.

    Ich hab für vorne neues Bremslichtschalter besorgt und ausgetauscht wieder keine Reaktion. Kaum hab ich vorne das Bremslichtschalter ausgesteckt und betätige die hinter Bremse leuchtet es wieder.


    Kann mir jemand bitte bitte sagen was da los ist ?

    Das Fahrzeug hab ich schon 11 Jahre und nie bei solchen Sachen die finger reingesteckt. Alles ist Original.


    Gruss mit der linken und danke für eure Antworten

  • warum 2 mal den selben beitrag?

    vielleicht einfach mal etwas geduld haben?


    vorne hat es nix gebracht, warum nicht mal hinten stecker entfernt und dann geprüft?

    die schaltung ist ganz einfach, 2 schalter parallel.

    wenns der vordere nicht ist, wird es der hintere sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo chili red,


    Sorry sorry ich habs nicht gewusst ob man es sieht.


    Wie meinst du das mit 2 schalter parallel?

    Vorne ist es abgeklemmt und wenn ich die rückbremse drücke leuchtet das Bremslicht. Kaum stecke ich es an geht gar nichts und es leuchtet dauernd rot hinten.


    Also muss es der hintere Bremslichtschalter sein ?


    Liebe Grüße

  • na vorne am handbremshebel ist ein schalter und hinten an der bremspumpe.

    du hast den vorderen getauscht ohne erfolg.

    den hinteren nicht, deshalb mal den stecker des hinteren schalters abziehen.


    wie sieht es am vorderen aus?

    wird der schalter richtig betätigt?

    es gab schon den fall das die betätigung verloren gegangen ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich bestelle den hinteren Bremslichtschalter und hoffe das es ist


    Danke erstmals für die Hilfe.

  • Mach doch erst mal den Stecker runter.

    Bevor du weiter Geld raus werfen tust.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mache mal ein Bild vom Schalter vorne.

    Macht der ein Klack Geräusch?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habs heraus gefunden:


    Dieses Plastik zeug was das klick klick macht war nach oben verschoben und deshalb hat es diese unötige störung gegeben... hab es wieder nach unten verschoben und es funktioniert wieder.

    Und den Bremslichtschalter (vorne) gebe ich zurück, hoffe er wird mir zurück genommen.


    Besten Dank trotzdem für deine Tipps ??

  • Siehste war doch recht einfach dann doch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108