Schalldämpfer Krümmer Dichtung?

  • Hallo


    Bin Jens aus Potsdam und neu hier. Ich habe mir eine EXC 350 F aus dem Jahr 2018 gekauft. Verbaut war ein FMF Schalldämpfer. Da da dieser doch sehr laut ist, habe ich den originalen verbaut. Beim FMF war eine kleine Hülse eingesteckt die dann passend auf dem Krümmer Rohr saß. Beim originalen war nichts dabei. Laut Ersatzteilkatalog gibt es da keine Dichtung oder Hülse. Aber so richtig gefällt mir das nicht. Weil es sitzt ziemlich locker. Und dicht kann es auch nicht sein. Könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist?


    Gruss JENS

  • Ist es vielleicht eine Anlage, nicht nur ein Topf?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo


    Es ist der Standard Krümmer mit Lambda Sonde. Nur der FMF Schalldämpfer war verbaut. Den Original Schalldämpfer hab ich mitbekommen.

  • Moin,

    ich weiß was du meinst, meine Dominator hatte damals auch so einen hitzebständigen Dichtring, der auch leicht "graphitmäßig" geschmiert hat.

    Das war aber auch ein Reflektionsdämpfer mit mehr Gegendruck.


    Ist mir bei der EXC nicht bekannt - weder 525er, 500er oder 350er. Wird allein durch die Federn stabilisert.


    Gruß

    Jan

  • Also scheint es so zu sein. Ich hab es jetzt auch so verbaut. Nach dem Verschrauben zieht sich der Schalldämpfer so 2-3 mm nach hinten. Dann entsteht dieser Spalt zum Krümmer. Sieht nich schön aus aber was solls. Danke erstmal für Eure Antworten


    Gruß Jens