Höheres Windschild für KTM 390 ADV aus dem Jahr 2020

  • Ich fahre eine KTM 390 ADV aus dem Jahr 2020.


    Ich bin 170 cm groß.


    Suche für meine KTM ein höheres Windschild.


    Derzeit habe ich zum Test das der KTM 790 ADV verbaut.


    Bin damit nicht so überzeugt.


    Welches Windschild fahrt Ihr ?


    Es sollte etwas aufrechter stehen.


    Was haltet Ihr von Windschilder mit Spoiler ?


    VG


    Stefan

  • Meine 390 Adv kommt nächste Woche endlich. Bin auch schon gespannt wie sich das mit dem kleinen Windschild macht, bin bisher nur naked Bikes gefahren. Die Windschilder mit Spoiler finde ich optisch eher so määh aber das ist wie überall Geschmacksache.


    Grüße

    Q

  • Ich bin zwar nur 1,69m niedrig,aber mir passt die Originalscheibe in der unteren Stellung sogar sehr gut.

    Ich mach aber auch keine Autobahntouren und liebe auch'n bischen Fahrtwind.

    Druck von der Brust wird mir voll genommen,und der Rest geht übern Helm.

    und die Windschilder mit Spoiler sehen ehrlich Sch... aus -noch dazu bei sonem Mofa...


    Gruss Uli

  • Habe mir das original Windschild von der 790er ADV heute eintragen lassen, bei mir geht der Wind knapp über den Helm (bei170cm Körpergröße). Für längere Urlaubsfahrten (Anfahrt große Straßen und Autobahn) stecke ich von Touratech noch die Erhöhung drauf. Damit liegt der Helm völlig ruhig. Für mich die optimale Lösung.

    Grüße aus München :ja:

    Sabine

  • Du musst zur Einzelabnahme (180€) , allerdings habe ich die Spiegel gegen Touratech Spiegel getauscht, da die original Spiegel an der Scheibe anschlagen. Habe ein Gutachten vom KÜS bekommen und muss nur noch zur Zulassungsstelle zum eintragen in den Schein. Damit fahr ich dann legal.

    Grüße aus München :ja:

    Sabine