Passt die Benzinpumpe der 990 Adventure Bj. 2010 in den Tank der 990 SMR bzw. Superduke?

  • Vermutlich ist meine Benzinpumpe (KTM 990 smr, Foto einer gleichen Pumpe unten) defekt. Ein passendes Gebrauchtteil habe ich bislang nicht gefunden. Teile von der Adventure (Foto unten) gibt es aber, die von den Anschlüssen und der Bauart zu passen scheinen. Das Metallteil, das unter die Tankunterseite ragt, ist aber etwas höher - während die defekte Pumpe unten "flacher" ist. Weiß jemand, ob die Adventure-Pumpe in die SMR passt?

    KTM 990 SUPER-DUKE 05-13 Kraftstoffpumpe fuel pump Benzinpumpe 61007088400  - EUR 78,00 | PicClick DE

    Bild 1 - KTM 990 Super Duke Benzinpumpe Kraftstoffpumpe 2006 2006 Fuel pump ID87010

  • Habe gerade eine Benzinpumpe gefunden, die vom Äußeren exakt meiner gleicht. Auch die Anschlüsse passen. Aber die ist von einer 1190. Kann es sein, dass sie genauso aussieht, aber trotzdem nicht passt? Kann es sein, dass sie z.B. einen anderen Druck erzeugt???

    Benzinpumpe Einspritzpumpe KTM 1290 Super Duke 1090 1190 Adventure fuel pump 13

  • Danke für die Info. Die Grundsatzfrage für mich ist, ob die Benzinpumpe den erforderlichen Druck schon selbst regelt oder ob sie einfach "pauschal ausreichend" Druck erzeugt für die Einspritzanlage... Wäre Letzteres der Fall, dann müsste auch eine Pumpe mit anderer Relenummer funktionieren, sofern die Dimensionen und die Anschlüsse passen... (?)