Kurzer Bremshebel/Kupplungshebel -> Bilder

  • Der würde sich gut bei mir machen, dann würde das Gesamtbild wieder passen :grins:

  • Nachdem nun die Bremshebelsuche durch die des kürzeren der 690 Prestige
    schon sehr stimmig abgeschlossen ist.

    Bleibt nun noch die Frage nach einem kürzeren Kupplungshebel:
    Da ich noch im Besitz der 195er Magura Radial Handbremspumpe von meiner SMC bin, mit kurzem Hebel
    hatte ich das mal geprüft und.....passt. Der Hebel wäre somit ca.30mm Kürzer wie Original.

  • Echt? Cool! :der Hammer:


    Danke! :daumen hoch:


    Dann geh ich nächste Woche doch gleich bei meinem Händler vorbei und bestelle mir so einen.
    :hurra:



    SMC. Welches Baujahr?

  • Es handelt sich um den Kurzen Bremshebel der 195 Radial Amatur von Magura.
    Den man spiegelverkehrt genauso für die kupplungsseite verwenden kann.
    In Deutschland bei Polo usw. erhältlich.(nix KTM)


    Art. Nr. 0722177 (silber,kurz) in Rot gibts den aber auch.



    Aber wie gesagt es handelt sich um eine 2-3 Finger Variante,
    für die unter uns die inner Stadt Fahren oder zu Hause sind ,nicht unbedingt geeignet.


    padi
    willst noch Fotos ?

  • Zitat

    Original von smracer
    padi
    willst noch Fotos ?


    Ja bitte, einmal ohne Hand drauf und einmal mit :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo, kann mir einer sagen ob der original Bremshebel auch als Kupplungshebel verwendet werden kann? Komme leider nicht vor kommenden Freitag zu meinem Moped um das zu prüfen.
    Wenn das geht würde ich den abgebrochenen Kupplungshebel gegen den Bremshebel tauschen und als Bremshebel die kurze Variante von smracer nehmen. Das wäre dann preislich auch noch sehr im Rahmen.
    Bei Louis müsste doch dieser Hebel der passende sein oder?


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Original von Dennis 4
    Hallo, kann mir einer sagen ob der original Bremshebel auch als Kupplungshebel verwendet werden kann? Komme leider nicht vor kommenden Freitag zu meinem Moped um das zu prüfen.



    Das bezweifle ich jetzt mal stark, daß die Hebel da passen werden !
    da die Bremse von Brembo ist und die Kupplung von Magura.


    Mit den Fotos wird das erst morgen was. (Akkus alle)

  • Sieht gut aus smracer. Danke für die Idee :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    padi


    Das ist doch das was du suchst... :daumen hoch:


    Genau! :hurra: Muss ich unbedingt haben! :der Hammer:


    Danke an smracer. :daumen hoch: :winke: :prost:

  • Gerne doch,
    hab immer ne menge kreative Ideen im Kopf.


    Bei meiner sind erstmal Pulverbeschichtungen angesagt.


    Aber wie gesagt wer viel, wie ich in der Stadt unterwegs ist,
    ist dann der Hebel schon recht kurz vom Kraftaufwand !


    Dann lieber Aluschweißer und statt 3 nur 1,5 cm kürzer.

  • Das bezweifle ich jetzt mal stark, daß die Hebel da passen werden !
    da die Bremse von Brembo ist und die Kupplung von Magura.


    Mit den Fotos wird das erst morgen was. (Akkus alle)


    Sooooooooo, ich hab`s mal getan!




    Der kurze Hebel für die Kupplung passt perfekt! (inkl. Bohrung für den Stift)


    ...ich habe mir gleich zwei dieser Magura-Hebel (a 25,90,-Euro) bei Polo bestellt, und einen auch für die Brembo-Bremse modifiziert! Die Arbeit bestand aus bohren, feilen, fummeln und mit etwas Geschick bekommt man(n)`s hin! (Teile des org. Hebels müßen auch bearbeitet werden!)


    Fotos gibt`s später! (vielleicht heute noch!) Es sieht genauso wie auf den Bildern von *smracer* aus, aber eben auch für die Handbremse!!!!



    Bade :Daumen hoch:

  • @ Bade
    Hast du gut hin bekommen :Daumen hoch:


    Aber die Variante mit den 690 Bremshebel gefällt mir persönlich besser-
    weil Einstellrädchen dort optischer ist.
    Aber davon abgesehen, sind die Magura Hebel natürlich günstiger. :ja: