Der würde sich gut bei mir machen, dann würde das Gesamtbild wieder passen
Kurzer Bremshebel/Kupplungshebel -> Bilder
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Na dann tauschen wir halt...
Gruß
Dennis
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Nachdem nun die Bremshebelsuche durch die des kürzeren der 690 Prestige
schon sehr stimmig abgeschlossen ist.
Bleibt nun noch die Frage nach einem kürzeren Kupplungshebel:
Da ich noch im Besitz der 195er Magura Radial Handbremspumpe von meiner SMC bin, mit kurzem Hebel
hatte ich das mal geprüft und.....passt. Der Hebel wäre somit ca.30mm Kürzer wie Original. -
Echt? Cool!
Danke! :daumen hoch:
Dann geh ich nächste Woche doch gleich bei meinem Händler vorbei und bestelle mir so einen.
:hurra:SMC. Welches Baujahr?
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Es handelt sich um den Kurzen Bremshebel der 195 Radial Amatur von Magura.
Den man spiegelverkehrt genauso für die kupplungsseite verwenden kann.
In Deutschland bei Polo usw. erhältlich.(nix KTM)Art. Nr. 0722177 (silber,kurz) in Rot gibts den aber auch.
Aber wie gesagt es handelt sich um eine 2-3 Finger Variante,
für die unter uns die inner Stadt Fahren oder zu Hause sind ,nicht unbedingt geeignet.padi
willst noch Fotos ? -
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Hallo, kann mir einer sagen ob der original Bremshebel auch als Kupplungshebel verwendet werden kann? Komme leider nicht vor kommenden Freitag zu meinem Moped um das zu prüfen.
Wenn das geht würde ich den abgebrochenen Kupplungshebel gegen den Bremshebel tauschen und als Bremshebel die kurze Variante von smracer nehmen. Das wäre dann preislich auch noch sehr im Rahmen.
Bei Louis müsste doch dieser Hebel der passende sein oder?Gruß
Dennis
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Zitat
Original von Dennis 4
Hallo, kann mir einer sagen ob der original Bremshebel auch als Kupplungshebel verwendet werden kann? Komme leider nicht vor kommenden Freitag zu meinem Moped um das zu prüfen.Das bezweifle ich jetzt mal stark, daß die Hebel da passen werden !
da die Bremse von Brembo ist und die Kupplung von Magura.Mit den Fotos wird das erst morgen was. (Akkus alle)
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So, nun die Fotos mit dem kurzen Kupplungshebel von der 195 Handbremspumpe !
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Wie man erkennen kann , handelt es sich, mit Handschuhen um eine 2 Finger Variante.
Desweiteren muß noch ein Loch gebohrt werden der zu durchführung des Stiftes des
Kupplungsschalter dient .-Sollte aber kein Problem sein-.
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Sieht gut aus smracer. Danke für die Idee :daumen hoch:
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Gerne doch,
hab immer ne menge kreative Ideen im Kopf.Bei meiner sind erstmal Pulverbeschichtungen angesagt.
Aber wie gesagt wer viel, wie ich in der Stadt unterwegs ist,
ist dann der Hebel schon recht kurz vom Kraftaufwand !Dann lieber Aluschweißer und statt 3 nur 1,5 cm kürzer.
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Das bezweifle ich jetzt mal stark, daß die Hebel da passen werden !
da die Bremse von Brembo ist und die Kupplung von Magura.Mit den Fotos wird das erst morgen was. (Akkus alle)
Sooooooooo, ich hab`s mal getan!Der kurze Hebel für die Kupplung passt perfekt! (inkl. Bohrung für den Stift)
...ich habe mir gleich zwei dieser Magura-Hebel (a 25,90,-Euro) bei Polo bestellt, und einen auch für die Brembo-Bremse modifiziert! Die Arbeit bestand aus bohren, feilen, fummeln und mit etwas Geschick bekommt man(n)`s hin! (Teile des org. Hebels müßen auch bearbeitet werden!)
Fotos gibt`s später! (vielleicht heute noch!) Es sieht genauso wie auf den Bildern von *smracer* aus, aber eben auch für die Handbremse!!!!
Bade
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So, hier sind die versprochenen Bilder meiner morgenstündlichen Bastelei.
Wie gesagt, Magura-Hebel an Brembo-Bremszylinder!!!
Bade
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@ Bade
Hast du gut hin bekommenAber die Variante mit den 690 Bremshebel gefällt mir persönlich besser-
weil Einstellrädchen dort optischer ist.
Aber davon abgesehen, sind die Magura Hebel natürlich günstiger.