Mapping Version auslesen bei 390er Duke (Rueckbau von Akra auf Original)

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei der 390er Duke meiner Frau den Akrapovic demontiert und wieder den originalen Auspuff montiert.

    Jetzt habe ich den Akra verkauft und im Internet nach der Montageanleitung gesucht. (Um den neuen Besitzer zu unterstuetzen.)

    Hier habe ich jetzt folgenden Satz gefunden:

    Die AKRAPOVIC-Anlage darf nur in Kombination mit dem speziellen AKRAPOVIC EFI-Mapping betrieben werden. Das Mapping muss unbedingt vor dem erstmaligen Betrieb bei Deinem Vertragshändler installiert werden.


    Jetzt stellt sich mir natuerlich die Frage, welches Mapping denn jetzt auf der Duke ist.


    Kann man die Map-Version mit "Boardmitteln" herausbekommen? Gibt es die Moeglichkeit die Map-Version per Diagnosestecker zu ermitteln (mit Selbstbaudiagnosedongle - ist vorhande von der SDR)?


    Vielen Dank und einen schoenen Gruss


    Balze

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Hallo Rainer,


    ich fahre selbst den Akra, direkt ab Händlerkauf montiert. Nach meiner Kenntnis gibt es für die EURO4-390 Duke kein spezielles Mapping für den Akra. Das war wohl ein Muss bei der alten 390 Duke (EURO3 bis 2017), wenn man dort einen Akra anbauen wollte.


    Eigentlich sollte ein Initialisierungslauf (ca. 15 Min. aus Kaltstart ohne Gasgeben oder Bedienelemente im Leerlauf, bis der Lüfter angeht) ausreichen, um alles korrekt zu haben.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Hallo thomyk,


    danke fuer die Antwort.

    Die duke meiner Frau ist eine 2015er, also eine "Alte"!


    (Haette ich ja mal dazu sagen koennen. :denk::grins:)

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Auslesen weiß ich jetzt nicht, bringt aber auch nicht viel Weisheit weil KTM da nicht sehr offen ist mit den Versionen


    das Akra Mapping ist etwas "fetter" (als das "normale")

    das schadet der kleinen aber gar nicht...im Gegenteil, da bietet sich auch das berüchtigte 10er Loch* an

    (* unter der Blende, neben dem Ausgang...gibt's einige Beiträge dazu)