Start Probleme meiner 1290 ADV.S

  • Hallo Community, wollte gestern eine Runde drehen, doch beim "wollte" ist es geblieben. Zündung an, alles leuchtete doch beim Drücken auf den Starter-Knopf passierte nichts. Selbst beim Fremdstarten kein Klacken nichts. Die Batterie ist neu und voll und die Sicherungen habe ich auch geprüft. Bin letzte Woche gefahren ohne Probleme. Allerdings wurde ein Service angezeigt. Hat es vielleicht damit was zu tun?

    War heute Morgen nochmal in der Garage und habe die Batterie nur kurz getrennt-nichts. Als ich die Batterie ausgebaut, kurz angeladen und wieder eingebaut hatte, sprang sie wieder an.:denk:

    Woran könnte es liegen?

    Wie geschrieben war die Batterie vorher voll.

  • Killswitch? Vielleicht hattest du den versehentlich erwischt?

    naja das zeigt die ja im Display an.

    entweder Kontakte an der Batterie nicht fest oder die Batterie hat ne Macke.

    Wär so mein Tip.

    ) -> oo

  • Hallo,

    Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Gefahren, vor der Eisdiele ausgemacht und nicht mehr angesprungen - sehr peinlich!? Display zeigt "Fehler Kraftstoffpumpe"

    Musste mir vom ADAC helfen lassen, der hat die Starthilfekabel angeklemmt und die SA lief wieder.

    Über Nacht geladen, heute nach ca. 1,5 h Landstraße beim Abbiegen im Standgas ausgegangen. Mit Fremdstart wieder zum Laufen bekommen. Gleich zu KTM, neue Starterbatterie rein, macht keinen Mucks. Laut erstem Check wohl ein Wackelkontakt an der Benzinpumpe, nach forschem "Anklopfen" läuft diese mit vollem Druck, gibt aber kurz danach wieder auf.

    Musste die Gute zur Fehlersuche erstmal dort lassen.?

    Einmal editiert, zuletzt von Plaette ()