Mapping Otto Leirer Slip on Evolution Titanium

  • ktmforum.eu/attachment/288545/ktmforum.eu/attachment/288546/ktmforum.eu/attachment/288547/Einen schönen guten Tag,

    ich hätte mal eine wahrscheinlich für viele sehr dumme Frage aber da ich hier im Forum nichts zu finden konnte, wage ich es mal. Das Mapping von Otto Leirer, für die KTM SD 07 bis 10 ist nur für eine komplett Anlage oder? Ich komme da immer etwas durcheinander wenn dort steht Slip on Evolution Titanium. Also sprich das Mapping ist nicht für einen normalen Krümmer von KTM mit Slip On ausgelegt oder ist das egal bzw sogar das Gleiche? Ist bei dem Serienkrümmer da überhaupt ein Unterschied und wie unterscheidet man zwischen Serie und Akra Krümmer bzw wo sitzt denn der Kat bei der Normalanlage, denn in den tech. Aufzeichnungen finde ich nicht mal einen.


    Meine Maschine ist eine SuperDuke 990 mit Slip On von 2008 ob da noch ein Kat drinne ist oder ob das der normale Krümmer ist weiß ich in dem Fall nicht und wollte daher mal nachfragen.


    Hatte gehört das dieses Mapping sehr gut abgestimmt sein soll?


    MfG Tim

  • Dein Screenshot Link geht bei mir nicht. Ich denke du meinst Die KM611EU0704530MapEVO4

    da steht "with Akrapowitch-Slip on Evolution Titanium exhaust", das sollte selbsterklärend sein.

    Die Map hat im oberen Drittel ne im Schnitt 2,5Grad frühere Zündkurve für mehr Leistung.

    Einen Kat solltest du auch haben. Wo sitzt der Kat??


    MfG Achim

  • Für mich ist es nicht direkt selbsterklärend da ich von Auspuffanlagen am wenigensten Ahnung habe. Aber ich gehen dann mal von einer komplett Anlage aus, wenn du es so andeutest.

  • Für mich ist es nicht direkt selbsterklärend da ich von Auspuffanlagen am wenigensten Ahnung habe. Aber ich gehen dann mal von einer komplett Anlage aus, wenn du es so andeutest.

    Also Die KM611EU0704501 ist für Die Serienanlage komplett von vorne bis hinten (with standart exhaust)

    Die KM611EU0704530 ist für Die Evolution Titananlage komplett von vorne bis hinten (with evolution titan exhaust)

    Die KM611EU0704530EVO4 ist für Die Evolutin Titananlage mit Akra Endtopf (with akra-slip on evolution exhaust)

    bei einer Kompletten Akrapovic Anlage würde das "full akra" heißen.

  • Also Die KM611EU0704501 ist für Die Serienanlage komplett von vorne bis hinten (with standart exhaust)

    Die KM611EU0704530 ist für Die Evolution Titananlage komplett von vorne bis hinten (with evolution titan exhaust)

    Die KM611EU0704530EVO4 ist für Die Evolutin Titananlage mit Akra Endtopf (with akra-slip on evolution exhaust)

    bei einer Kompletten Akrapovic Anlage würde das "full akra" heißen.

    Also sprich komplett Anlage mit Akra Endtopf (KM611EU0704530EVO4)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastercall () aus folgendem Grund: Sorry jetzt erst richtig gelesen. Also ist EVO4 für den Standardkrümmer mit den Slip on Entöpfen. Vielen Dank

  • Also Die KM611EU0704501 ist für Die Serienanlage komplett von vorne bis hinten (with standart exhaust)

    Die KM611EU0704530 ist für Die Evolution Titananlage komplett von vorne bis hinten (with evolution titan exhaust)

    Die KM611EU0704530EVO4 ist für Die Evolutin Titananlage mit Akra Endtopf (with akra-slip on evolution exhaust)

    bei einer Kompletten Akrapovic Anlage würde das "full akra" heißen.

    Sorry jetzt erst richtig gelesen. Also ist EVO4 für den Standardkrümmer mit den Slip on Entöpfen. Vielen Dank

  • Die Map hat im oberen Drittel ne im Schnitt 2,5Grad frühere Zündkurve für mehr Leistung.

    Was heißt das für den Anwender? Besseren Sprit tanken?


    Ich sehs allgemeint etwas kritisch ein Mapping aufzuspielen, dass für ein Kundenmotorrad spezifisch erstellt wurde. Keiner weiß was genau an dem Motorrad verbaut war, außer der Otto und der SD-Besitzer selbst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Was heißt das für den Anwender? Besseren Sprit tanken?


    Ich sehs allgemeint etwas kritisch ein Mapping aufzuspielen, dass für ein Kundenmotorrad spezifisch erstellt wurde. Keiner weiß was genau an dem Motorrad verbaut war, außer der Otto und der SD-Besitzer selbst.

    Ja, mit 98 Oktan bist du auf Alle Fälle auf der sicheren Seite wegen der Zündkurve damit der Motor nicht klingelt. Klar ist auch ne Prüfstandsabstimmung immer noch am besten.