Welche Zündkerze ist die beste (für Kastl-Tuning) ?

  • Hallo zusammen,


    meine Kerze ist schon relativ alt (gibt zwar keine Probleme) aber will Sie einfach mal präventiv tauschen.


    Meine SMCR hat nen Kastl drinnen mit einem längeren K&N Luftfilter (nicht der was beim Kastl mitkommt)

    Mapping ist auch angefettet, zieht auch ganz gut.


    Gibt es eine Zündkerze die wo das Gemisch besser und schneller verbrennt oder weiterhin die NGK Iridium LKAR8AI-9 verbauen?


    PS: Gibt es ein Unterschied zwischen LKAR8AI-9 und LKAR8AI9 oder ist das die Gleichen und der Verkäufer hat einfach das minus weggelassen?


    LG

    :sensationell:

  • Ich würde mal den Tuner fragen, der müsste es eigentlich am ehesten Wissen, da er die Verbrennung auf dem Prüfstand messen kann.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMC-R 690 (BJ: 2012) Welche Zündkerze ist beste?“ zu „Welche Zündkerze ist beste (für Kastl-Tuning) ?“ geändert.
  • Es fehlt nur das Minus.


    Die Iridium Kerzen sind schon ganz oben an der Spitze der Nahrungskette. Halten lange, Brennen kaum ab und haben beste Zündungswerte.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Welche Zündkerze ist beste (für Kastl-Tuning) ?“ zu „Welche Zündkerze ist die beste (für Kastl-Tuning) ?“ geändert.