Welchen Helm für eine 1290 GT

  • Ich bin 190 groß und habe meine Scheibe auf der untersten Stellung. Ist gefühlt schon das beste was ich da rausholen kann.


    Bin eigentlich ein gemütlicher Fahrer daher stört mich der Druck auf der Brust nicht.

    Ich bin 1,96m groß. Somit kann ich den Schuberth SR2 schon mal empfehlen ;-)


    Ich berichte Dir aber gerne am WE auch nochmal vom HJC Rpha 70!

  • Habe 3 Helme (AGV, Roof V8, Scorpion 1400 Air Carbon), und drei Windschilder (Original, Puig, MRA-Sport) und einen Windspoiler (Wunderlich) auf original Schild auf meiner GT getestet und bin letztendlich bei der MRA-Sport Scheibe geblieben da die einfach am leisesten war da sie sehr niedrig ist und meinen Scorpion Helm auf. Mit der MRA ist die Helmwahl nicht mehr ganz so wichtig, und man bekommt auch wenigstens ein bißchen Fahrtwind ab im Sommer, und im Herbst oder Frühjahr kann man ja dann wieder die original Scheibe dran bauen zwecks Wind/Kälteschutz.

    Einmal editiert, zuletzt von holgimixx ()

  • Habe 3 Helme (AGV, Roof V8, Scorpion 1400 Air Carbon), und drei Windschilder (Original, Puig, MRA-Sport) und einen Windspoiler (Wunderlich) auf original Schild auf meiner GT getestet und bin letztendlich bei der MRA-Sport Scheibe geblieben da die einfach am leisesten war da sie sehr niedrig ist und meinen Scorpion Helm auf. Mit der MRA ist die Helmwahl nicht mehr ganz so wichtig, und man bekommt auch wenigstens ein bißchen Fahrtwind ab im Sommer, und im Herbst oder Frühjahr kann man ja dann wieder die original Scheibe dran bauen zwecks Wind/Kälteschutz.

    Welche GT fährst Du und welche Scheibe von MRA ist das? Die, die ich gefunden habe (für die GT 2.0) ist ja fast genau so groß wie die originale.