Hauptständer gesucht für 990 SM (2008)

  • Hallo liebe Community,


    ich suche schon länger nach einem Hauptständer für meine KTM, um auf der bevorstehenden Reise gewappnet zu sein. Leider stellt Sw-Motech diese nicht mehr her und bei KTM muss ich jedes Teil als Ersatzteil einzeln kaufen und dann bin ich locker über 400 Euro und das ist einfach zu viel. Hat jemand ne Idee oder noch einen über? Bzw. passt der von der SMT bzw. SM-R von SW-Motech auch bei der SM?


    Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

    :Daumen hoch:

  • Ich habe einen Hauptständer von ner SMT an der SM.


    Passt grundsätzlich, aber die normale SM hat ja etwas längere Federwege als SMT und SMR, daher ist der Hinterreifen nur auf wirklich ebenen Boden so knapp 1cm in der Luft.


    Mich störts nicht, zum Kettenschmieren reichts ;) für Urlaub ebenfalls. Aufsetzten tut um Solobetrieb weiterhin die Raste zuerst.


    Wichtig auch: Streng genommen gilt die ABE dann nicht.


    MfG

    obacht gem - länga lem...

  • Super Isegrim92,


    Danke für die Info. Das würde ja schon reichen,wenn sie ordentlich steht und die Fußrasten weiterhin zuerst aufsitzt.

    Ich überlege mir die Bestellung mal noch.


    VG

  • Neue Erkenntnisse bezüglich aufsetzten im Soziusbetrieb (meine Frau ist da hart im nehmen ;)):


    Linkskurven schleift der Hauptständer zuerst, rechtsrum geht weiterhin die Raste zuerst auf.


    Stehen tut sie aber sehr ordentlich.

    obacht gem - länga lem...

  • Mit den Originaldämpfern wird es am Oberschenkel gut warm, Waden gabs noch keine beschwerden. Mit den Akras wurde das ganze aber nochmal gut kühler.

    obacht gem - länga lem...

  • Ah super, die Akras habe ich auch drauf. Habe überlegt, den Original Hitzeschutz noch zu montieren.

  • Servus,

    Justy2 sehr Schick, wo gibt sowas?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • danke:Daumen hoch:

    hmmm anscheinend bin ich zu dusselig, finde zwar etliches aber nicht den

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.