Aussetzer neue Adventure R

  • Rotor wurde gewechselt. Was noch gemacht wurde, weiß ich nicht.

    Interessiert dich das nicht?

    Davon lebt doch ein Forum. Nämlich dass die Gemeinschaft aus Fehlern lernt. Wenn man sie kennt, kann man Lösungen suchen oder irgendwie damit umgehen.


    Ach übrigens: Wie passt das zu #46. Da wurde der Rotor doch bereits erfolglos gewechselt, oder? Und nun ein weiteres Mal oder wie ist das zu verstehen?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Interessiert dich das nicht?

    Davon lebt doch ein Forum. Nämlich dass die Gemeinschaft aus Fehlern lernt. Wenn man sie kennt, kann man Lösungen suchen oder irgendwie damit umgehen.


    Ach übrigens: Wie passt das zu #46. Da wurde der Rotor doch bereits erfolglos gewechselt, oder? Und nun ein weiteres Mal oder wie ist das zu verstehen?

    Doch, das interessiert mich auch. Aber nicht alles, was mich interessiert oder was ich gerne wüsste, erfahre ich auch.So eben auch beim :Kürbis: . Aussage: Rotorwechsel. Meine Einwürfe zu „Polrad“, „Abstand“ etc. wurden ignoriert.


    Dass bei dem Kollegen #46 der Rotorwechsel (wahrscheinlich) nicht gereicht hat, ist bekannt.

    Vielleicht reicht er auch tatsächlich nicht. Vielleicht muss auch mehr gemacht werden.

    Vielleicht wurde bei meiner auch zu wenig gemacht - und der Fehler tritt wieder auf.

    Das wird nur die Zukunft zeigen.


    Heute jedenfalls war der Fehler behoben. Und mit der Routine (meine Wahrnehmung), mit der das Problem behandelt wurde (Aussage :Kürbis: : „Das hatten viele bis Bj. 21“), scheint es bekannt und dementsprechend, Stand heute, auch lösbar bzw. gelöst zu sein.


    Ist das naiv? Wird auch nur die Zeit zeigen.


    Für den Austausch hier im Forum finde ich die Info wichtig, dass der :Kürbis: und auch KTM das Problem kennen - und beheben können (Stand: heute). Und bevor ich von Dingen schreibe, von denen ich keine Ahnung habe (Polrad, Abstand etc.), lasse ich es lieber und ergieße mich nicht in Vermutungen.

    Auch das gehört zu einer Teilnahme am Forum dazu.

  • Es ist unglaublich.

    Erst müssen unzählige Statoren gewechselt werden, weil bis Bj.'20 ständig Lichtmaschinen verrecken.

    Nun müssen unzählige Rotoren gewechselt werden, damit es keine Aussetzer gibt.


    Bei meiner 2018 SAR bereits zweimal Stator verkohlt und 1 mal Pick Up verreckt.

    Damit der Ärger weitergeht, sollte ich mir doch das neuere Modell holen, wird etwas langweilig gerade.

    100.000 KM demnächst voll und seit 40.000 km kein einziges Problem mehr.