Tacho SMC-R (2019): nur DST vorhanden, ODO fehlt

  • Moin!

    Ich habe gerade eine Probefahrt nach meinem Crash gemacht und dabei bemerkt das das "neue" gebrauchte Tacho mir während der Fahrt nur Km/h und DST. Anzeigt. Ich bin mir ziemlich sicher das das alte Km/h und die Gesamt gefahren Kilometer angezeigt hat. Wenn ich durch das Menü klicke und Recht die gesamten Km stehen,steht links nur die Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn ich dann fahre oder Schiebe springt es wieder um auf Km/h und DST. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Tacho zeigt falsch an (690 SMCR 2019)“ zu „Tacho SMC-R (2019): nur DST vorhanden, ODO fehlt“ geändert.
  • Zu meinem Problem eigentlich nichts. Auch den Wartungszähler kann ich nicht ausblenden obwohl er auf Off steht.


    So wie auf dem 1. Foto sollte es ja eigentlich aussehen bis auf die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Wartungs zähler.

    Wenn ich die dann ein Stück schiebe und der Tacho ein Signal bekommt springt es dann um auf das 2. Bild

  • Bin nicht fit auf diesem Thema, aber falls du die Gesamtkilometerleistung korrigieren lassen willst, würde ich bei deinem Händler mal durchklingeln. Vielleicht steht der Tacho in einem Servicemodus oder hat eine andere SW-Version drauf oder passt einfach nicht zu deinem Modell?


    Irgendwo hier um Forum steht wer der Hersteller der Tachos ist, vielleicht finden sich dort mehr Infos?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Auch ich kann während der Fahrt nicht auf die Gesamtkilometer-Anzeige umschalten.

    Ich denke, das ist so gewollt und Normal.

    Ich behaupte, du hast dich bei deinem alten Tacho etwas verschaut und der konnte das eigentlich nicht während der Fahrt anzeigen :kapituliere:

  • Du hast Recht:knie nieder: Habe gerade auf einem Video gesehen das die Tatsächlich auf DST stand nur bei DST ist quasi die gesamte Fahrleistung zu sehen.:knie nieder: