Powerparts Bremshebel auf Magura HC1

  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir eine Magura HC1 Bremspumpe Ø18 an meine 1.0 zu bauen da diese eine ABE hat. Nun stellt sich mir die Frage ob die viel zu teuren Powerparts Hebel die ich habe, überhaupt an die Magura passen da die OEM ja eine Brembo Pumpe ist.


    hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?


    Gruß Timo

  • Wahrscheinlich nicht, aber definitiv kann ich sagen, dass der PP-Bremshebel nicht für die HC1 zugelassen ist und ohnehin nicht auf der Straße gefahren werden dürfte.

  • Dafür liegt der Handhebl der MAGURA Pumpe perfekt in den Fingern.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Verkauf die PP Hebel und du hast schon wieder einen Teil an Geld für die HC1 Pumpe raus.

    Rüste auch die HC 1 Kupplungspumpe wieder auf den original Hebel zurück.

    Ist schon so wie Karsten es schreibt die original Hebel sind von der Haptik absolut Spitze.


  • Danke schon mal für die Antworten.

    Ja die PP Hebel sind nicht die bequemsten.. Kupplungsstift habe ich allerdings schon gekürzt da auf der S.E. die PP Hebel schon drauf waren. Schön aussehen tun sie ja :rolleyes:

  • Falls es wem weiter hilft: Es passt nicht. Der PP Hebel ist zu dick für die HC1 Pumpe.


    An meiner RMZ 450 ist eine Motomaster Pumpe drauf die baugleich mit einer HC1 ist… voll vergessen. :rolleyes: