125 Duke Benzingeruch

  • Hi,


    ich habe vor 2 Wochen getankt und dabei echt voll gemacht, weil ich auf lange Tour wollte. Leider hatte ich dann Probleme mit dem Handyhalter und habe das Moped an der Tanke auf dem Seitenständer leicht abschüssig abgestellt und da ist mir dann Benzin vorne links aus der Verkleidung aus irgend einem Überlauf gelaufen. Seit dem riecht es immer nach Benzin. Ich habe mitlerweile auch schon eine Wäsche gemacht, aber den Geruch werde ich einfach nicht los.:nein:

    Wenn ich den Tankdeckel hoch klappe ist da links oben ein Ablaufloch. Ich würde annehmen das ist für Regenwasser was da evtl rein läuft denn der Tankdeckel ansich hat ja eine Gummidichtung und sollte den Tankstutzen verschließen, oder? Wo ist dann der eigentlich Benzinüberlauf? Ich würde versuchen da mal mit Bremsenreiniger oder einem gut riechenden Shampoo durchzuspülen um den Geruch loszuwerden. Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem solchen dummen Unfall gemacht?

  • Hat deine evtl. nen Aktivkohlebehälter, der jetzt unter Wasser steht?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: