Hilfe - Notverkauf -? oder was tun ?

  • Hallo Forummitglieder, ich habe mir vor ca einem Jahr eine 620er SC gegönnt, weil ich sowas immer mal probieren wollte. Maschine machte auch ein guten Eindruck , sprang Super an, und lief auch sehr leistungsstark. Bin allerdings nur sporadisch mal bei schönem Wetter durchs Hinterland gedüst.

    Vor 2 Wochen nach ca 30 Km Landstrasse ging sie plötzlich an einer Kreuzung aus. Vergeblich gekickt. Nach ca 30 Minuten ging sie wieder an und ich konnte nach Hause fahren.

    Ein paar Tage später wollte ich nach ein bisschen Putzen der Maschine eine Rund drehen und sie ging nach ca 3 KM grundlos aus. Gestern wollte ich kurz tanken fahren, hin ja, zurück keine Chance. Dabei habe ich jetzt festgestellt, das auf einmal auch kein Zündfunke da ist !!

    Da ich von Technik leider überhaupt keine Ahnung habe, zweifle ich gerade a)- weil ich sie wieder verkaufen wollte weil das Teil doch etwas zu Stark für mich ist ! b) da ich bei der kleinsten Störung eigentlich aufgeschmissen bin.


    Sollte also jemand dieses Problem kennen und kommt zufällig aus der Nähe von Erftstadt würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.


    Allerdings wenn es jemand geben sollte der das Teil zu einem akzeptablen Preis abholen kommt würde ich mich auch freuen.


    Bj 94 Austauschmotor mit ca 1ooo km Laufleistung, neue Metzler Enduro Schläuche und neue Pirelli MT 21 vorne und hinten - ca 200 km gefahren. Ölwechsel vor ca 200 km inkl neuem Sommer Dauerölfilter, neue Griischützer und Spiegel. Plastikteile alle in Ordnung und Original,.


    Über Antworten würde ich sehr freuen.

    Grüße Angelo

  • Kontakt-Suche für Zündfunken ist angesagt:

    - Kerzenstecker zum Kabel (ggf. nur im Uhrzeigersinn reindrehen, ggf, Kabel vorher minimal kürzen)

    - Kerzenstecker zur Kerze (Feuchte? - Kontakte?)

    - Kerze selbst defekt?

    - Kontakt Kabel zur Zündspuke?

    - Zündspule selbst defekt?

    - ...

    Gruß Linsi

  • Ossi13

  • hab ihm die Messwerte der Lima verlinkt und ihm geschrieben das er das erst mal machen soll.

    Er hat sich bedankt, danach nix mehr gehört von ihm.

    <gruß