intercom App "helmchat"

  • Hallo wer hat schon mit der App HELMCHAT Erfahrungen gemacht.


    So wie ich das sehe kann man sich teure Senas etc. bald sparen.

  • na so schlimm ist der Bayer. Wald auch wieder nicht. MICH würde an der App der geforderte Datentarif stören.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Brauchst aber ja trotzdem ein Headset mit Lautsprechern und Mikrofon.
    Normale BT-Ohrhörer werden da wohl als Mikro unterm Helm schwerlich funktionieren.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich hab ein 08/15 Headset (19€) im Helm verbaut. Das funktioniert sehr gut.


    Jeder hat wohl mobile Daten in seinem Handyvertrag dabei - halt mehr oder weniger.


    Der Datenverbrauch soll bei 30MB / Stunde liegen - das ist doch nicht viel (ich könnte 833 Stunden pro Monat Helmchat betreiben :-)

  • Ich bin auf Langzeittests gespannt. Solang ich aber auch in Gebieten mit schlechter Mobilfunkabdeckung unterwegs bin, für mich keine Option.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!