Meine 06er ist ein Auslaufmodell

  • Servus ihr Chaoten :)


    Ich bekomm meine 06er Superduke einfach nicht dicht. Ich habe einen leichten aber kontinuierlichen Ölverlust am Einfüllstutzen des Öltanks. Ich habe die Dichtung (O-Ring 19x3), die sich am Gewinde des Schraubverschlusses befindet, schon mehrfach getauscht - ohne Erfolg. Hat jemand das selbe Problem und ne Lösung hierfür? Bin für jede Idee / Hilfe dankbar!!

  • ...zwei Windungen Teflonband am Schraubverschluss in Einschraubrichtung aufbringen oder hier im Forum nach einen Öl-Einfüllstutzen suchen. Beim zweiten erübrigt sich die Demontage des Tankspoilers! :Daumen hoch:

  • Bist Du sicher, dass es am Einfüllstutzen liegt? Das Winkelstück der Öltankentlüftung direkt rechts daneben ist auch so ein Kandidat, bei dem es gerne mal raussifft. :ja:

    O-Ring 8x2 Silikon.....

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Bist Du sicher, dass es am Einfüllstutzen liegt? Das Winkelstück der Öltankentlüftung direkt rechts daneben ist auch so ein Kandidat, bei dem es gerne mal raussifft. :ja:

    O-Ring 8x2 Silikon.....

    Schau ich mir nochmal genau an - Dank Dir!

  • Das Winkelstück der Öltankentlüftung direkt rechts daneben ist auch so ein Kandidat, bei dem es gerne mal raussifft. :ja:

    O-Ring 8x2 Silikon.....

    ...wenn die Nasen zum verrasten weggebrochen sind, dann beutet das: Einmal Neu bitte! ...kostet nicht die Welt. :zwinker:

  • ...wenn die Nasen zum verrasten weggebrochen sind, dann beutet das: Einmal Neu bitte! ...kostet nicht die Welt. :zwinker:

    Ich habe das Teil auf der rechten Seite bei mir letzte Woche auch getauscht :grins:..... Waren um die 16 € mit Dichtung.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Ok, nach einigem hin und her probieren mit verschiedenen Dichtungen und Dichtungsmethoden hab ich sie nun doch noch dicht bekommen. Ich habe den Original O-Ring (19×3) jetzt komplett entfernt, der taugt (zumindest in meinem Fall) nämlich leider nichts. Ich habe das Gewinde des Verschlusses mit mehreren Lagen Teflonband umwickelt und habe einen Gummi Flachdichtungsring (2mm stark - Innendurchmesser 19mm - Außendurchmesser 25mm) auf den Öleinlaß aufgelegt. Bin jetzt ca. 150 km gefahren, sieht gut aus!