Steckverbindung vom Benzinschlauch IM Tank hält nicht mehr.

  • Grüßt euch, ich hab vor 2 Tagen den Tank und Benzinpumpe an meiner 2012er SMC-R gewechselt, um die Pumpe und allem was dran hängt raus zu bekommen, muss man ja die 2 "Stecker" von den Benzinschläuchen auseinander bekommen, ich hab die 4 Pins mit einem Feinmechaniker-Schraubendreher vorsichtig zur Seite gedrückt. Das Problem ist jetzt aber nachdem ich alles wieder zusammen hatte und vom Hof gefahren bin ging sie nach 2min ruckartig aus. Nachdem ich geschaut habe ob es an der Zündung liegt:crazy:, habe ich alles wieder auseinander gebaut, Sprit raus und siehe da eine Verbindung ist ab.


    TLDR: Das Problem ist jetzt das der eine Stecker nicht mehr richtig fest drin sitzt bzw reinklickt, hat jemand von euch eine Idee wie ich das Ding wieder ordentlich fest da rein bekomme ohne eine neue Pumpe zu kaufen?


    https://s20.directupload.net/images/210717/uyrjwo8d.jpg



    Gruß

  • Als ich meinen Benzinfilter gemacht habe, habe ich spaßeshalber eine der Kupplungen mal zelegt. Das graue Teil lässt sich "wegclipsen". Dann sind innen drei Dichtringe drin, der oberste ist gelb, dann kommt ein roter und ganz unten ist ein schwarzer. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass sich einer der Ringe verschoben oder verdreht hat, so dass das Gegenstück, was du in die Kupplung reinsteckst, nicht tief genug reingeht und deshalb nicht arretiert. Das muss so richtig klicken, wenn du die Teile zusammensteckst. Also das vielleicht mal checken. 20210403_162726.jpg


    Dann mal das graue Teil prüfen, ob das noch i.O. ist, nicht dass da vielleicht einer der Stege abgebrochen ist....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010