Original-Dekor überkleben - SMC-R (2019)

  • Hallo,


    heute ist mein Dekor angekommen und wollte es aufkleben. Habe dann festgestellt, das das originale Dekor im Plastik ist und somit nicht abziehbar ist. Meine Frage ist jetzt, ob ich mein Dekor problemlos drüberkleben kann, ohne nachher das originale Dekor zu sehen?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Raphi

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMCR 2019 Dekor“ zu „Original-Dekor überkleben - SMC-R (2019)“ geändert.
  • Das kommt halt drauf an, wie dein Dekor angefertigt resp. geschnitten wurde. Kannst du es nicht erkennen, wenn du die Teile drüber hinhältst? Off. gibt es noch keine schwarzen Plastiks zu kaufen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die Teile gehen eigentlich genau drüber. Wie es ist, wenn ich diese Folien abziehe (damit es klebt) weiß ich nicht. Wie sind dann aber alle anderen vorgegangen die ein neues Dekor aufgeklebt haben?

  • Ich hab es mit der Anleitung von Motoproworks gemacht. Hat perfekt geklappt, vorallem die Positionierung mit dem Tape war ein super Tip.


    Einfach über das Standard Dekor drüber kleben. :Daumen hoch:


    An der SMC-R sind die einzigen tricky Parts die Handguards und die Gabelschützer. Sonst geht es echt einfach.


    Man kann es mit den Fingern verkleben, würde mir aber so einen Schieber kaufen, da du sonst das Wasser (+Spüli) schlecht raus bekommst und mit den Nägeln Kratzer ins Dekor machst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So einen Schieber habe ich bereits. Front sowie Heck habe ich bereits gestern aufgeklebt, weil dort kein Dekor vorhanden war. Nur bei den Seitenteilen war ich mir etwas unsicher ob man das dann nicht doch durch sieht.


    Mache mich heute Abend an die Seitenteile. Ich könnte ja dann ein Foto hier posten, sofern ich es nicht vergesse.